VfL Leipheim 1898 e. V.

 



Wichtige Termine und Nachrichten

 Trainingsbetrieb über die Weihnachtsferien

Für die Handballabteilung ist vom 20.12.2018 bis zum 07.01.2019 kein Trainingsbetrieb. Dies gilt für alle Mannschaften einschließlich Jugend.

Ab dem 08. Januar 2019 beginnt wieder der normale Trainingsbetrieb für alle Mannschaften.

Die Vorstandschaft wünscht allen besinnliche Feiertage 
und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr !

 

Neue Übungsleiter bei den Leipheimer Handballerinnen.

Zum Saisonbeginn löste Reinhold Lindner aus Ichenhausen den bisherigen Übungsleiter Erkan Kaplan ab. Nach dem Weggang von Stefan Simnacher sagte Kaplan für ein Jahr dem VFL seine Hilfe zu. Berufliche Zwänge machten aber eine Vertragsverlängerung leider nicht möglich.
Doch mit  Reinhold Lindner fanden die VFL-Verantwortlichen einen äußerst kompetenten Nachfolger. Der verheiratete Lehrer ist seit Jahrzehnten mit dem Handball verbunden. Spieler, Trainer, Funktionär und Schiedsrichter. Alles was mit diesem Sport in Verbindung gebracht werden,  kann ist ihm nicht fremd. 
Neben seiner Tätigkeit beim VFL Leipheim arbeitet er noch als Dozent  für den Bayerischen Handball-Handball-Verband in  der Trainer- Aus.- und Fortbildung.  Zusätzlich zu den den sportlichen Aktivitäten engagiert er sich noch in der Kommunalpolitik und ist u.a. Mitglied des Stadtrates von Ichenhausen. 
Diese Tätigkeiten führen natürlich zu Terminüberschneidungen. Um so erfreulicher war es, dass Ulrich Unsin dem VFL seine Unterstützung zusagte. „Ulli“ ist ein waschechter Leipheimer. Von Kindesbeinen an spielte er für den VFL.  Im Seniorenbereich besetzte er wegen seiner guten Wurftechnik meist die Rückraumpositionen. Ferner ist er ist ein ausgebildeter Handball-Übungsleiter. 
Beide Trainer zeichnet neben der fachlichen Kompetenz ihr ruhiger und freundlicher Umgang mit den Spielerinnen aus. Neben der Leistungssteigerung stand auch die Freude am Training im Vordergrund.