VfL Leipheim 1898 e. V.

 



News

Bleiben Sie immer auf dem aktuellsten Stand!

Es gibt immer Neuigkeiten rund um die Abteilung Fussball.
Mal witzig verpackt, aber immer mit dem notwendigen Ernst, finden Sie hier alles was unsere Fussballer in Leipheim bewegt.


September 2018


An einem schönen Montagmorgen war es soweit ... LEGOLAND-Zeit!

In diesem Jahr schlugen wir dort mit insgesamt 23 Kindern sowie 3 Betreuer auf, welche sich aus den G-, F- und D-Junioren zusammensetzten.
Nach kurzer Lagebesprechung war klar, dass die "großen" Kids alleine lostigern durften, mit stündlichen Treffpunkten, funktionierte hervorragend; danke an die Kinder.

VfL Leipheim - Fußball - Jugendspieler zu Besuch im LEGOLAND


Die Jüngeren blieben bei uns und durften die tollsten Attraktionen fahren unter anderem die Dschungelexpedition bei der keiner trocken rauskam.  
Als kleines Highlight durften sie sich auch noch von einem Profispieler des FC Augsburg ein Autogramm holen.
Nachdem wir gegen Mittag auf einem Spielplatz einkehrten um uns zu stärken, war es sehr schön mit anzusehen wie alle Kinder aufeinander aufgepasst haben und spielten, tobten und lachten.

Am Ende war wieder für alle Kinder ein schöner Tag vorbei und sie durften sich noch ein Eis aussuchen.

Wir bedanken uns bei:

  • David (Trainer G-Jugen)
  • Daniela und Christian Heneka (Trainer D-Jugen)

Die Suche hat ein Ende

Unsere F-Junioren hab seit diese Saison einen neuen Trainer, Timo und Paco haben sich dieser angenommen und sind schon eifrig dabei die Kleinen zu trainieren.
Auf gute Zusammenarbeit.

Trainingszeiten der F-Junioren: Montag und Mittwoch von 17 Uhr bis 18:30 Uhr

Verletzungspech der A-Junioren

Leider ist es an der Tagesordnung das in der Jugend, speziell in der A-Jugend ohne Verluste auf Gesundheit die Spiele ausgetragen werden. Leider hat es unsere A-Jugend erwischt, 4 Verletzte; dabei sind 2 Langzeitverletzte.

Ein Gedanke von Herbert K.: Fairplay & Respekt

Trainingszeiten der Jugend sowie Ansprechpartner

G-Junioren (Jahrgang 2013 oder Jünger)
David 0173 / 6623 66
Samstag 10:30 bis 12:00 Uhr

F-Junioren (Jahrgang 2011-10)
Timo 01575 / 364 06 48
Montag & Mittwoch 17:00 bis 18:30 Uhr

D-Junioren (Jahrgang 2007-06)
Christian 0177 / 914 37 67
Dienstag & Donnerstag 17:00 bis 18:30 Uhr

A-Junioren (Jahrgang 2000-01)
Marcel 01520 / 205 83 00 und Luigi 0177 / 196 09 21
Montag & Mittwoch  19:00 bis 20:30 Uhr

News Archiv

Sollten Sie einmal eine Ausgabe unserer News verpasst haben, dann schauen Sie doch einfach in unser News-Archiv oder in Sportheim gibt es fast alle News in der VfL-Chronik. Das wäre doch auch mal ein Grund ins Sportheim zu gehen!