VfL Leipheim 1898 e. V.

 



News

Bleiben Sie immer auf dem aktuellsten Stand!

Es gibt immer Neuigkeiten rund um die Abteilung Fussball.
Mal witzig verpackt, aber immer mit dem notwendigen Ernst, finden Sie hier alles was unsere Fussballer in Leipheim bewegt.


Mai 2018


1. Mai: Maibaum

Um 10 Uhr wurde traditionell der Maibaum am Sportheim gesetzt. Er ist ein DANK für alle Ehrenamtliche, die den Leipheimer Fussball am Laufen halten.

Die A-Jugend: unfassbar

Zum Freitagspiel gegen die SG Langenhaslach/Ettenbeuren/Behlingen/Kleinbeuren, den Tabellenvierten, fuhren wir mit einem Torwart und sechs Spielern, denn sie wollten unbedingt spielen, um der Abteilung eine Geldstrafe zu ersparen. Dabei waren Kevin Klein, Axel Hespeler, Steffen Köberling, Daniel Jabri, Simon Klingauf, Blerton Huseni und Lukas Österle. Marcel, Bessi und Chris sagten kurzfristig ab. Schon nach drei Minuten erzielte Blerton das 1:0, nach dem Ausgleich gelang wiederum Blerton die Führung zum 2:1, die bis zehn Minuten vor Abpfiff hielt. Ein zweifelhafter Elfmeter brachte den Gastgebern noch den Ausgleich, doch der Jubel unserer Jungs über das nie für möglich gehaltene Unentschieden war riesengroß. Alle ließen sich dann die verdiente Pizza im Sportheim schmecken.

Die A-Jugend: undenkbar

Was zu Beginn der Rundekeiner gedacht hatte, so kam es im Laufe der Rückrunde zu einem gravierenden Spielermangel, dass als letzte Konsequenz unsere A-Jugend vom Spielbetrieb zurückgezogen werden musste.

Es war schon traurig genug mit sieben Mann zu spielen, doch eine Woche später das gleiche Bild, diesmal mit acht Mann. Man spielte zwar erneut 2:2, aber für das nächste Spiel meldeten sich wieder Spieler ab und so mussten wir das Spiel absagen.

Für einen Verein zu spielen heißt auch Verantwortung zu übernehmen und nicht die Mannschaft im Stich zu lassen. Darüber sollten sich die betroffenen Spieler mal Gedanken machen.

5.Mai: Eis für die G-Jugend

Erstmalig waren zehn G-Jugendspieler beim Training. Wir haben die Gelenheit genutzt, die Jungs bei Laune zu halten. Leider mussten wir an diesem Tag vom Cheftrainer Andy T. Abschied nehmen, der aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr hat.

DANKE ANDY! Sein Co-Trainer David K. übernimmt die Verantwortung. Jetzt suchen wir einen Trainer, der David hilft.

9. Mai: 01:20 Uhr nachts - Einbruch im Sportheim

Diesmal (vor drei Jahren das Letzte mal) sind die Einbrecher von hinten eingestiegen. Wenn man sich den Einbruchsverlauf ansieht, hatten die Diebe Ortskenntnisse. Lohnt sich Einbruch??? Für ein paar 100 Euro kann man sich die ganze Zukunft ruinieren!!!

  • Wer will einen Vorbestraften einstellen?
  • Will deine Freundin einen Vorbestraften?
  • Deine Freunde wollen auch nichts mehr von dir wissen!!

Überleg mal, falls Verstand vorhanden!!

Fussball im Kindergarten

 

Fussball für alleStadtzeitung Leipheim: Ausgabe Juni 2018


News Archiv

Sollten Sie einmal eine Ausgabe unserer News verpasst haben, dann schauen Sie doch einfach in unser News-Archiv oder in Sportheim gibt es fast alle News in der VfL-Chronik. Das wäre doch auch mal ein Grund ins Sportheim zu gehen!