VfL Leipheim 1898 e. V.

 



News

Bleiben Sie immer auf dem aktuellsten Stand!

Es gibt immer Neuigkeiten rund um die Abteilung Fussball.
Mal witzig verpackt, aber immer mit dem notwendigen Ernst, finden Sie hier alles was unsere Fussballer in Leipheim bewegt.


März 2018


Unsere 2te Mannschaft wurde abgemeldet

Aufgrund von Spielermangel wurde die 2te Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen.
Jetzt haben wir nur noch eine 1te Mannschaft; eine A- und D-Jugend, die offiziell um Punkte spielen.

Schau mal rein und informier Dich!

Auf dem ehemaligen Fliegerhorst(Nebenwache) hat der VfL das Gebä ude 114 von der Stad t gepachtet.Hier haben schon seit längerem die Boxer Trainingsmöglichkeiten.Des Weiteren wird auch hier die neue Geschäftsstelle des VfL eine neue Bleibe finden.
Zurzeit sind die Umbauarbeiten voll im Gange und es wird jede Hand gebraucht.
Schau doch mal rein ... immer samstags ab 10 Uhr ist Jemand da.

Ein Urgestein wurde 70!! Paco

Wer in Leipheim Fußballspielen gelernt, hat kennt: Paco!
Er hat Jahrzehntelang den Leipheimer Fußball geprägt - als Spieler und als Jugendtrainer.
Als Jugendtrainer war er 30 Jahre lang jede Woche dreimal auf dem Sportplatz --- und hat keinen Pfenning dafür bekommen ---Wer macht das heute noch??

Fussballfreie Zeit - Nicht für den Sportplatz ...

Auch im Winter/Frühjahr, wenn gerade niemand mehr trainiert, wurden in der "Spielpause" wieder einige aufgeschobene Aufgaben am Sportgelände erledigt.
Eine davon war die die Anbringung eines "Rückfahrschutzes" an unserem Ladewagen für Rasenschnitt (siehe Bild). Mit dieser Maßnahme kann nun unser Rasenmäher einfacher entleert werden, ohne dass an unserem Traktor ein Schaden entstehen kann.
Vielen Dank an Rudi Losert für seinen Einsatz und seine Ideen!

Natürlich wurden auch wie jedes Jahr händisch die Spielfelder und die Umgebung von Ästen entsorgt, die Rasenplätze mit einem Gitter abgezogen und anschließend gewalzt und liniert. 

VfL Leipheim - Fussball - News - Fussballfreie Zeit



News Archiv

Sollten Sie einmal eine Ausgabe unserer News verpasst haben, dann schauen Sie doch einfach in unser News-Archiv oder in Sportheim gibt es fast alle News in der VfL-Chronik. Das wäre doch auch mal ein Grund ins Sportheim zu gehen!