VfL Leipheim 1898 e. V.

 



News

Bleiben Sie immer auf dem aktuellsten Stand!

Es gibt immer Neuigkeiten rund um die Abteilung Fussball.
Mal witzig verpackt, aber immer mit dem notwendigen Ernst, finden Sie hier alles was unsere Fussballer in Leipheim bewegt.


September 2017


Böse erwischt

VfL Leipheim - Fussball - News - Heinz Winkler


Beim Spiel der ersten Mannschaft verletzte sich unser Youngster Heinze am Kopf.

Mit 8 Stichen wurde er genäht am Kopf. Obwohl er noch vor Spielende aus dem Krankenhaus war, hat ihn der Trainer nicht mehr eingesetzt.
Die verordnete Medizin nimmt Heinze gerade zu sich.

Ein Tag im LEGOLAND zum 11. schwäbischen Fussballtag

Am 11.9.2017 besuchte die Leipheimer Jugend das Legoland. Es waren insgesamt 11 Kinder sowie 3 Betreuer.
Wir starteten unsere Reise in Leipheim am Bahnhof um 9 Uhr, somit hatten wir den ganzen Tag Zeit, um uns bei optimalen Wetter im Legoland aufzuhalten.
Nach kurzer Lagebesprechung und einem ausgearbeiteten Plan konnten wir sicher gehen, dass er nicht funktioniert. 😊 Die Kinder hatten ihren eigenen Plan für das Legoland, den wir Betreuer bereitwillig in die Tat umsetzten.
Wir begannen mit einigen Fahrgeschäften sowie Spielplätzen zu und hatten alle einen Riesenspaß.
Das Highlight aber war Ninjago world.
Alle die große Fans davon sind kommen dort voll auf ihre Kosten. Wir bauten an einem riesigen Wasserfall, lernten den Spin shizu und kämpften gegen Skelette und Riesenschlangen. Es war ein richtiges Abenteuer.
Beflügelt von der Abenteuerlust gingen wir zu den Piraten um uns eine Schlacht zu liefern, wie es sie noch nie gab.
Nach 10 min war sie vorbei, alle klatschnass aber überglücklich.
Wir bedanken uns bei den Betreuern, die geholfen haben diesen Tag zu realisieren.

VfL Leipheim - Fussball - News - 11. schwäbischer Fussballtag



Die neuen D-Junioren

VfL Leipheim - Fussball - News - D-Junioren



hinten (von links nach rechts):
Bennjamin Ragus, Justin Staib, Arlind Rukecic,Tim Söll, Phillip Österle, Christian Schwörer, Felix Schöttle
vorne (von links nach rechts):
Daniel Biedenbach, Nils Stohl, Dennis Winkler, Micka Hofmann, Jan Söll, Yann-Luca Hofmann, Trainer: Christina Heneka
fehlend: Cavid Dschafarov, Umut Arayan, Utku Arayan, Leon Heneka

News Archiv

Sollten Sie einmal eine Ausgabe unserer News verpasst haben, dann schauen Sie doch einfach in unser News-Archiv oder in Sportheim gibt es fast alle News in der VfL-Chronik. Das wäre doch auch mal ein Grund ins Sportheim zu gehen!