Boxen

"Wolfgang Schwamberger" Gedenkturnier

Packender Nachwuchs-Fight beim „Wolfgang Schwamberger-Gedenkturnier“ in Fürstenfeldbruck

Fürstenfeldbruck. – Am vergangenen Samstag den 22.11.2025 fand in der Jahnhalle Fürstenfeldbruck das „Wolfgang Schwamberger Gedenkturnier“ – 2. Integrations-Medaillen-Open 2025 statt. Zahlreiche Nachwuchstalente aus ganz Bayern traten an, um sich im Ring zu messen. Mit dabei war auch der VfL Leipheim, der einen jungen Boxer, Ilja Styb, zu seinem ersten offiziellen Kampf entsandte.

Mannschaft VfL Leipheim

Der Leipheimer Nachwuchskämpfer traf in der Klasse U17 bis 70 Kilogramm (Halbmittelgewicht) auf einen Gegner aus TuS Pfarrkirchen. Von Beginn an entwickelte sich ein spannender und intensiver Kampf über drei Runden.

 

In der ersten Runde zeigte der Pfarrkirchener Boxer aus der roten Ecke etwas mehr Präsenz und konnte sich knapp einen Punktvorteil sichern. Doch der Leipheimer ließ sich davon nicht beeindrucken: In der zweiten Runde drehte er das Duell mit starken Aktionen und klaren Treffern, wodurch er zunehmend die Kontrolle übernahm.

 

Die entscheidende dritte Runde wurde zu einem offenen Schlagabtausch. Beide Jugendlichen gaben noch einmal alles und lieferten dem Publikum einen mitreißenden Abschluss. Schließlich setzte sich der Leipheimer Boxer durch seine Entschlossenheit und konditionelle Stärke durch. Sein Gegner musste schließlich aufgeben, sodass der Nachwuchssportler des VfL Leipheim seinen ersten Kampf erfolgreich beendete.

 

Für den VfL Leipheim ist dieser Sieg ein wichtiger Schritt in der Nachwuchsarbeit – und für den jungen Boxer ein unvergesslicher Start in seine sportliche Laufbahn.

Links: Trainer Robert Roh, Rechts: Ilja Styb
Siegerehrung
Logo VfL Leipheim 1898 e. V.

© 2022-2025 – VfL Leipheim 1898 e. V.

Nach oben scrollen