1. Mannschaft: Knappe Niederlage gegen Jedesheim 2

Am 2. Spieltag der Landesliga empfingen wir die Zweitvertretung des SV Jedesheim in Leipheim. Dabei stand die Begegnung für uns von Anfang an unter keinem guten Stern, denn Lukas Köpl (1) fiel kurzfristig aus und konnte zu seinem Kampf am Spitzenbrett nicht antreten. Daraus folgte ein 0:1-Rückstand, mit dem wir in die Partien gingen.

Es folgten nach längerer Zeit drei Punkteteilungen, die allerdings sehr unterschiedlicher Natur waren. Während Anton Bartenschlager (3) die Eröffnung seines Gegners neutralisierte und sicher zum Remis führte, wäre für Thomas Kirschner (7) in einer vorteilhaften Stellung mehr möglich gewesen. Froh über den halben Punkt musste dagegen Dominik Lohmann (2) sein. Nachdem sein Gegner es verpasst hatte, den Sack zuzumachen, kämpfte er sich zurück und vereinbarte schlussendlich ebenfalls Remis. Beim Zwischenstand von 1,5:2,5 mussten wir daraufhin eine erste Niederlage hinnehmen. Florian Mayer (8) hatte im Endspiel das Nachsehen – 1,5:3,5. Und auch Georg Knoll (6) konnte seine Partie im Endspiel nicht halten – die Mannschaftsniederlage war besiegelt. Beim Stand von 1,5:4,5 kämpften Simon Maget (5) und Laurin Lohmann (4) weiter und erwiesen sich wiederum als zuverlässige Punktelieferanten. Simon führte einen Angriff zum Erfolg, während Laurin seinen Gegner in einem langen Endspiel besiegte – 3,5:4,5.

Es bleibt eine unglückliche Niederlage gegen einen starken Gegner, in der wir in den entscheidenden Momenten leider das Nachsehen hatten. Und es geht anspruchsvoll weiter in der Landesliga: Anfang November reisen wir zum Tabellenzweiten aus Biberach, der aktuell noch ohne Punktverlust dasteht – was wir natürlich ändern wollen.