mA-Jugend Altusried

HSG Leipheim/Silheim : HSG Dietmannsried/Altusried 23:20 (13:8)

Spannung bis zum Schluß – überragender Torhüter, gelungene Tempogegenstösse und ein Kempatrick

Zum Saisonauftakt gelang unserer A-Jugend, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, gegen starke Gäste aus Dietmannsried/Altusried ein verdienter Sieg.

Garant für den Erfolg war eine starke Abwehrarbeit und ein bärenstarker Moritz Mayer im Tor. Nicht nur seine Paraden waren sehenswert, sondern auch seine genauen Abwürfe, die zu schnellen Tempogegenstössen führten und diese treffsicher von Felix Schöttle verwandelt wurden.

Unser Team ging bereits zu Beginn durch Treffer von Martin Rabus in Führung. Diese wurde dann nicht mehr abgegeben und bis zur Pause auf einen fünf Torevorsprung ausgebaut. Die Gäste hielten jedoch dagegen, scheiterten aber immer wieder mit ihren Abschlüssen. Bei unserer Mannschaft ging nach vorne viel über Außen (Paul Speiser), aber auch Tempogegenstösse (Felix Schöttle) und Treffer vom Kreis durch Lucas Schwürzinger gelangen. Meist führte man mit fünf, sechs Toren. Erst gegen Spielende, als die Kräfte etwas schwanden, wurde es nochmals eng, denn die Gäste gaben sich nicht geschlagen. Ein Kempatrick zum 24:20 (Felix Bünger auf Lennert Hein) in der letzten Spielminute sorgte dann für die endgültige Entscheidung. Die Gäste konnten nur noch verkürzen.
Es spielten (Tore in Klammer)

Moritz Mayer, Konstantin Radt, Felix Schöttle (8), Felix Bünger, Paul Speiser (4), Johannes Wenzel, Aaron Fugger, Jona Jackstädt (1), Lennert Hein (2), Martin Rabus (5), Lucas Schwürzinger (4), Maximilian Hirsch