Schach

1. Mannschaft: Fehlstart setzt sich auch in Langenau und Ulm fort

Am zweiten und dritten Spieltag der Landesliga war die 1. Mannschaft jeweils auswärts gefragt, es ging gegen die Zweitvertretung des TSV Langenau und gegen das Team des Post-SV Ulm. 

Den Vergleich mit Langenau gingen wir ersatzgeschwächt an, da mehrere Stammspieler fehlten. Trotzdem entwickelte sich ein enges Spiel. Am Ende stand die knappste aller Niederlagen mit 3,5:4,5, wobei (wie häufig bei diesem Ergebnis) durchaus mehr drin gewesen wäre. An diesem Tag war das Glück aber nicht auf unserer Seite. Brett 2 gaben wir kampflos verloren. Eine ganze Reihe an Brettern endete Remis, teils trotz Gewinnchancen für unsere Spieler. So teilten Ahmad Safy Kanz (1), Laurin Lohmann (3), Anton Bartenschlager (4), Nermin Duzelic (7) und Florian Mayer (8) die Punkte. Nach der Niederlage von Georg Knoll (5) war der Kampf dann bereits entschieden, Thomas Kirschner (6) konnte mit seinem Sieg nur noch Ergebniskosmetik betreiben. 

Ähnlich erging es uns am dritten Spieltag gegen den Post-SV Ulm. Trotz guter Aufstellung konnten wir die DWZ-Vorteile nicht in Punkte umsetzen. Im Vergleich zum zweiten Spieltag gab es dieses Mal kein einziges Remis, sodass an allen Brettern bis zum Schluss gekämpft wurde. Zu einem kampflosen Verlust von Brett 1 gesellten sich Niederlagen von Laurin Lohmann (3), Simon Maget (4), Georg Knoll (7) und Thomas Kirschner (8). Einen Sieg erringen konnten Dominik Lohmann (2), Anton Bartenschlager (5) und Aksh Singh (6). Somit stand am Ende eine 3:5-Niederlage und weiterhin kein Mannschaftspunkt in dieser Saison. 

Doch es ist erst ein Drittel der Saison gespielt, sodass noch genügend Möglichkeiten verbleiben. Am 4. Spieltag treten wir dann Ende November im Duell der bisher punktlosen Teams gegen die Mannschaft aus Friedrichshafen an. 

LANDESLIGA OBERSCHWABEN: STAND NACH DEM 3. SPIELTAG

Logo VfL Leipheim 1898 e. V.

© 2022-2025 – VfL Leipheim 1898 e. V.

Nach oben scrollen