Handball
wB-Jugend: HSG Leipheim-Silheim – DJK Augsburg Hochzoll

Zum letzten Heimspiel der Saison 2024/25 empfing die weibliche B-Jugend der HSG Leipheim am Sonntag die DJK Augsburg Hochzoll in der Güssenhalle.
Bereits am Vortag war die Freude groß.
Durch die Niederlage des FC Burlafingen stand die HSG vorzeitig als Meister fest – ein verdienter Lohn für eine starke Saison!
Trotz des bereits gesicherten Titels gingen die HSG-Mädels mit viel Ehrgeiz und Motivation in die Partie.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der Abwehr und einigen ungenutzten Chancen im Angriff fanden die HSG immer besser ins Spiel. Mit schön herausgespielten Treffern und einer deutlich stabileren Abwehrarbeit übernahmen sie zur Mitte der ersten Halbzeit die Kontrolle, so stand es dann 11:3. Diesen Vorsprung baute die HSG dann bis zur Pause auf 22:8 aus.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich die mannschaftliche Geschlossenheit der HSG. Die Defensive stand nun sicher, und im Angriff glänzten die Mädels mit viel Spielwitz und Tempo. Auch die Torhüterin konnte sich mit wichtigen Paraden auszeichnen.
Am Ende belohnte sich die HSG Leipheim mit einem verdienten Heimsieg mit 35:16 Toren und feierte nicht nur den gelungenen Saisonabschluss, sondern auch den zweiten Meistertitel in Folge in der heimischen Halle – zusammen mit Eltern, Freunden und Fans. Ein rundum gelungener Tag!
Es spielten:
Eliza Ammicht 1
Theresa Engelmann 8
Paula Merkle 6
Emily Herz 4
Miriam Mokosch 4
Katharina Rieger 4
Emilie Pichler 2
Hayley Leendertz 3
Gscheidle Sarah 1
Hilble Jana 3

- 08221 71542
- info@vfl-leipheim.de
- Albert-Schweitzer-Str. 1, 89340 Leipheim