Tennis
Baufortschritt neue Tennisplätze Teil III
Liebe Leser & Tennisfreunde,
gerne berichten wir mit unserem 3ten Beitrag zum o.g. Thema.
Ursprünglich war Ende August / Anfang September als Inbetriebnahmedatum anvisiert. Dieses Ziel verfehlen wir leider um einige Tage, da die ausführende Firma zum aktuellen Stand mit einem schwierigen Trocknungsverhalten der bearbeiteten Plätze zu kämpfen hat. Jedoch befinden wir uns auf der Zielgeraden.
Wie im letzten Beitrag berichtet, wurde das Planum für die neuen Plätze im Juli hergestellt. Die Ausgangsbasis wurde geschaffen und die Firma AV Syntec Europa konnte loslegen. Im ersten Schritt wurden für die neuen Rebound Ace Plätze der Unterbau aus verklebtem Mineral hergestellt und versiegelt. Im Anschluss wurden nach und nach die einzelnen Füller aufgebracht, welche den Plätzen die Farbe wie auch die dauerhafte Elastizität verleihen. Nach der letzten Füller Schicht konnten die Linien abgeklebt werden, um diese maßgenau und sauber aufzuzeichnen.
Neben den Arbeiten der Firmen gab es auch ab und an ein ToDo für uns als Mitglieder. Wir haben nicht nur tatkräftig die Firma Riedel unterstützt, auch musste der Zaun wieder geflickt werden und der Aussenbereich auf Vordermann gebracht werden.
… warum nun aber die Verzögerung ?
Das Wetter schien optimal für die Arbeiten, jedoch fehlte der Wind und im verschatteten Bereich der Plätze konnte die Nachtfeuchte nie richtig austrocknen. Mit Beginn der Arbeiten morgens, musste der verschattete Bereich immer ausgespart werden, sodass nun die letzten Linien mit Spezialklebeband abgeklebt werden müssen und der letzte Füller partiell noch aufgebracht werden muss. Hinzu kommt, dass die Plätze 10 Tage nach Fertigstellung nicht bespielt werden dürfen.
Wir hoffen die Plätze bis Mitte-Ende September bespielen zu dürfen.
… für die Bildershow einfach scrollen
Eure Tennisabteilung
Rebaound Ace Aufbau – Planum, Unterbau (verklebtes Mineral), Versiegelung, Füller Schichten
Unterbau (verklebtes Mineral)
Versiegelung
einzelne Füller Schichten
(fast) finale Füller Schichten inkl. Linien; im Bereich der verschatteten Zonen muss noch nachgearbeitet werden. Auch verändert sich die Farbe im Aussenbereich noch etwas.
… es gab so Einiges zu entsorgen
… auch musste die Zufahrt wieder rückgebaut werden
… der Zaun soll auch wieder seine Funktion erhalten
Für eine Zwischenabnahme versicherte sich unser Sportwart mit einem gaaanz kurzen Ballwechsel, dass wir unseren Sport bald wieder konform aufnehmen können. Auch unser Kassenwart musste den Wert der neuen Anlage prüfen.
- 08221 71542
- info@vfl-leipheim.de
- Albert-Schweitzer-Str. 1, 89340 Leipheim