Volleyballherren holen die Meisterschaft

Am 14. März fand  in Nördlingen das entscheidende und das letzte Saisonspiel zwischen dem VfL Leipheim und dem TSV Nördlingen statt, bei dem es um den Aufstieg in die Bezirksliga ging. Die Spannung in der Luft war förmlich greifbar, da beide Mannschaften alles daransetzten, um sich den begehrten Aufstiegsplatz zu sichern.

Der VfL Leipheim trat mit einer gewissen Herausforderung an, da sie auf zwei ihrer Schlüsselspieler, Jonas und Ali, verzichten mussten, die verletzungsbedingt ausfielen. Ihr Fehlen war deutlich spürbar, aber das Team war entschlossen, trotzdem alles zu geben und die Hürde zu meistern.

Die Halle des TSV Nördlingen war mit Heimfans voll besetzt und diese feuerten ihr Team enthusiastisch an und sorgten für eine mitreißende Stimmung, die das Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis machte.

Das Spiel begann mit einem furiosen Start der Gastgeber, die schnell mit einer Aufschlagserie 8:2 in Führung gingen. Die Leipheimer konterten mit eigener Aufschlagserie und glichen das Spiel aus. Das Spiel war sehr ausgeglichen, keines der Teams konnte sich absetzten. Zu Satzende hatte Leipheim bei 24:23 als erster die Gelegenheit den Satz zu beenden. Nördlingen wehrte den Satzball ab und ging mit 25:24 in Führung. Satzball für Nördlingen. Diesmal waren es die Leipheim, die den Satzball abwerten und anschließend in Führung gingen. Satzball für die Lachse…nach einem langen Ballwechsel war es dann geschafft. Satzgewinn für Leipheim und somit auch die sichere Meisterschaft aufgrund besseren Satzverhältnisses im Vergleich zu Nördlingen und Augsburg.

Die Mannschaft wollte trotz bereits feststehender Meisterschaft, das Spiel gewinnen und so gingen die Herren auch in Sätze 2 und 3 konzentriert rein. Durch eine beeindruckende Teamleistung und eindrucksvolle Vorstellung konnten auch die Sätze 2 und 3 mit 25:23 und 25:23 knapp gewonnen werden.

Trotz der Niederlage zeigte der TSV Nördlingen eine faire und sportliche Reaktion und gratulierte dem VfL Leipheim zu ihrem Erfolg. Das Spiel war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Beispiel für Fairplay und Respekt zwischen den Mannschaften.

Leitung Volleybal