U20: Ungeschlagen-Serie in Freiburg-Zähringen ausgebaut

Am sechsten Spieltag der Jugendbundesliga Süd ging es für uns im weitesten Auswärtsspiel der Saison nach Freiburg-Zähringen. Nach der knapp dreistündigen Anreise stellten wir fest, dass unsere Gegner nicht in Bestbesetzung angetreten waren. Dies eröffnete uns wiederum erhöhte Chancen auf einen Punktgewinn, obwohl unsere Gegner sicherlich trotzdem als Favoriten in die Partie gingen. Da einer unserer Stammspieler ausfiel, ließen wir Brett 3 frei und starteten mit einem 0:1-Rückstand in die Begegnung. Diesen konnte Laurin Lohmann (1) schnell ausgleichen. Er erwischte seinen Kontrahenten früh auf dem falschen Fuß und fuhr einen schnellen Sieg ein – 1:1. Für Daniel Biedenbach (2) gab es angesichts eines DWZ-Unterschieds von über 400 Punkten an diesem Tag leider nichts zu holen und er verlor nach einigen ungenauen Zügen – 1:2. Die Partien von Aksh Singh (4) und Linus Kirschner (5) endeten jeweils Remis. Während das Spiel bei Linus ziemlich ereignislos verlief, wäre bei Aksh an der ein oder anderen Stelle sicherlich mehr möglich gewesen. So lagen wir nach etwa 4 Stunden Spielzeit mit 2:3 zurück. Doch Niklas Schmid (6) konnte seinen Gegner in einem ausgeglichenen Endspiel niederringen und den 3:3-Endstand herstellen. Er führte damit auch seine persönliche Serie fort und steht jetzt bei 5 Siegen aus 5 Spielen! Insgesamt ein verdientes und hart erkämpftes Unentschieden, durch das der Klassenerhalt noch ein Stück näher gerückt ist. Dennoch fällt die Entscheidung erst am letzten Spieltag Anfang Juni. Dann empfangen wir die Jugendmannschaft aus Untergrombach in Leipheim.