TSV Peißenberg - HSG Leipheim/Silheim

Spielbericht TSV Peißenberg gegen HSG Leipheim/Silheim, nach dem ersatzgeschwächten Unentschieden gegen Wertigen wollten jetzt alle HSG-Mädels das Spiel gegen Peißenberg gewinnen.

Nachdem die HSG mit 10 Spielerinnen und einer leidenschaftlichen Fanunterstützung in Schongau angereist waren, starteten die Mädels der HSG nervös in die Partie.
Die anfängliche Unsicherheit spiegelte sich in einem frühen Rückstand wider, denn nach nur drei Minuten lag die Mannschaft mit 3:1 Toren hinten.
Die ersten zehn Minuten des Spiels verliefen ausgeglichen, was sich im Zwischenstand von 5:5 zeigte.
Doch was dann folgte, war eine Demonstration von Entschlossenheit und Teamgeist. Die HSG Leipheim/Silheim erhöhte sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ihre Konzentration und Intensität.
Diese zahlten sich aus. In einer bemerkenswerten Aufholjagd gelang es der HSG das Blatt zu wenden und mit einem Lauf von 7 aufeinanderfolgenden Toren auf 5:12 davonzuziehen.
Die Fans der HSG Leipheim/Silheim und die komplett angereiste A-Jugend, welche letzte Woche schon Meister wurde, unterstützte ihre Mannschaft lautstark und trugen damit zu der positiven Wende bei. So dass die HSG diesen bedeutenden Vorsprung zur Halbzeitpause halten und sogar bis auf 7:18 ausbauen konnte.

Nach der Halbzeitpause erweiterte die HSG Leipheim/Silheim mit einer beeindruckenden Angriffsleistung den Vorsprung Tor um Tor auf 8:22.
Ein besonderes Highlight waren die drei gehaltenen Siebenmeter von Eva Merkle.
Die Unterstützung der Fans spielte eine wesentliche Rolle für die Dynamik des Spiels. Mit lautstarker Anfeuerung und rhythmischem Trommeln trieben sie die Mannschaft immer weiter an. Diese energiegeladene Atmosphäre trug maßgeblich dazu bei, dass die HSG das Spiel dominieren konnte.
Das Ergebnis war schließlich ein überzeugender 17:33-Sieg für die HSG Leipheim/Silheim gegen den TSV Peißenberg.
Die Freude über diesen Triumph war riesengroß, sowohl bei den Spielerinnen als auch bei den Fans. Die gemeinsamen Feierlichkeiten auf dem Spielfeld nach dem Schlusspfiff zeugten von einem starken Gemeinschaftsgefühl und der großen Erleichterung, zusammen einen so bedeutenden Sieg errungen zu haben.

Paula Merkle                        4
Engelmann Theresa           11