Spieltag 2. März

HSG Leipheim/Silheim

mA-Jugend:

HSG Leipheim/Silheim : SG 1871 Augsburg/Gersthofen 37:26 (20:11)

Ein klarer Erfolg unserer A-Jugend, die ihrer Favoritenrolle gerecht wurde. Von Beginn an dominierte man das Spielgeschehen. Die Gäste hielten zunächst dagegen. Als man nach einem Timeout in der Abwehr konzentrierter zu Werke ging war bald klar, wer als Sieger die Platte verlassen wurde. Den komfortablen Vorsprung zur Pause konnten die Jungs von Trainer Reinhold Lindner zwar nicht mehr nennenswert ausbauen, aber der Sieg geriet auch nicht mehr in Gefahr. Großer Jubel herrschte nach dem Schlusspfiff bei der HSG als bekannt wurde, dass Königsbrunn in Neusäss patzte und man dadurch wieder an die Tabellenspitze rückte. Diese gilt es nächsten Samstag zu verteidigen, wenn Neusäss in der Güssenhalle antritt.

Es spielten (Tore in Klammer): Lars Schrems (3), Felix Schöttle (2), Volker Fiebig (2), Noah Herz (7), Felix Birnthaler (8), Ariel Feig (2), David Birnthaler (2), Moritz Mayer (TW), Lennert Hein (3), Martin Rabus (7), Lucas Schwürzinger (2)

mB-Jugend: HSG Leiphim/Silheim : TSV Bobingen 37:30 (21:17)

Ein starkes Spiel der B-Jugend gegen den Tabellenzweiten aus Bobingen. Bereits in den ersten Minuten erarbeitete man sich durch konsequente Abwehrarbeit und sichere Torabschlüsse einen Vorsprung von drei Toren. Dieser konnte zunächst gehalten und am Ende deutlich ausgebaut werden. Es war wohl die beste Saisonleistung.

Es spielten (Tore in Klammer): Moritz Schöttle, Jona Jackstädt (1), Justus Bartenschlager (1), Marvi Wolbring, Konstantin Senft (5), David Birnthaler (17), Johannes Wenzel (TW), Lennert Hein (6), Sebastian Hirsch (2), Robert Fischbach (1), Maximilan Hirsch (4)

wB-Jugend: TSV Bobingen : HSG Leipheim/Silheim 13:35 (6:18)

Ein Torfestival gelang unseren jungen Damen in Bobingen. Die Mannschaft um Trainer Jörg Strauch war klar spielbestimmend und gewann deutlich. Damit hat unsere weibliche B-Jugend weiterhin alle Chancen auf die Meisterschaft.

Es spielten (Tore in Klammer): Theresa Engelmann (13), Eva Merkle, Emilie Pichler, Hayley Leedertz (1), Jana Hilble (1), Paula Merkle (8), Miriam Mokosch (7), Katharina Rieger (2), Emily Herz (3), Eliza Ammicht (TW)

E-Jugend: Beim Heimspieltag in der Güssenhalle unterlag unsere E-Jugend knapp gegen Gundelfingen und etwas deutlicher gegen Günzburg. Dennoch zeigten unsere Kids vollen Einsatz. Es hat Spaß gemacht.

Vorschau:

Am Samstag 9. März stehen für unsere mA-Jugend, B-Jugend und mC-Jugend Topspiele auf dem Programm. Die C-Jugend (Tabellendritter) tritt beim Tabellenzweiten TV Memmingen an.

In der Güssenhalle empfängt die wB-Jugend den Tabellenzweiten TSV Peißenberg, die mA-Jugend tritt gegen den TSV Neusäss an.

Samstag, 9.3. Güssenhalle Leipheim

wB-Jugend: 16:30 Uhr HSG Leipheim/Silheim : TSV Peißenberg

mA-Jugend: 18:30 Uhr HSG  Leipheim/Silheim : TSV Neusäss

Samstag, 9.3. mC-Jugend: 13:30 Uhr TV Memmingen : HSG Leipheim/Silheim