Spielberichte vom 9. März

Handball HSG Leipheim/Silheim

Erfolgreiches Wochenende – Jugendmannschaften auf Meisterschaftskurs!

Mit souveränen Siegen verteidigten unsere wB-Jugend und mA-Jugend ihre Tabellenführung und können nun am kommenden Wochenende ihre Meisterschaften klarmachen. Die m-C-Jugend festigte Tabellenplatz 2 und hat ebenfalls gute Chancen auf die Vizemeisterschaft.

mC-Jugend: TV Memmingen : HSG Leipheim/Silheim 36:44 (20:19)

Die Partie beim Tabellendritten begann für unsere C-Jugend wenig verheißungsvoll. Schnell lag man mit 5 Toren im Rückstand. Doch dann besann sich unsere Jungs auf ihr Können und kämpften sich bis zur Pause zum 20:19 heran. Der Lauf setzte sich im zweiten Spielabschnitt fort und das Spiel wurde gedreht. Tor um Tor zog man nun davon und kam so zu einem souveränen Erfolg.

Es spielten (Tore in (Klammer): Nicolas Kammerer, Arion Rukeci (5), Joris Lenzer (2), Gabriel Kannemann (1), Moritz Schöttle, Johannes Ritzl, Art Rukeci (1), Ben Schwürzinger (9), Nicolas Fynn Webert, Aaron Fugger (4), Maximilian Geywitz, Konstantin Senft (6), Julian Geywitz (1), Sebastian Hirsch (15)

Vorschau: Samstag, 16:3. um 16:30 Uhr Güssenhalle Leipheim

HSG Leipheim/Silheim : TV Memmingen

Sonntag, 23.3. um 15:00 Uhr Güssenhalle Leipheim

HSG Leipheim/Silheim : Dinkelscherben

wB-Jugend: HSG Leipheim/Silheim : TSV Peißenberg 45:11 (20:6)

Ein in dieser Höhe verdienter Sieg gegen Peißenberg, die ersatzgeschwächt und ohne Auswechselspielerin angereist waren. Ein Erfolg war Pflicht und dementsprechend konzentriert gingen unsere Mädels die Aufgabe an. Bei einem Erfolg am Samstag in Wertingen kann dann bereits die Meisterschaft klar gemacht werden. Falls dies nicht gelingt, bleibt eine Woche später noch die Chance in Peißenberg.

Es spielten (Tore in Klammer): Theresa Engelmann (12), Eva Merkle, Emelie Pichler, Hayley Leedertz, Jana Hilble (5), Sarah Gscheidle (1), Paula Merkle (12), Miriam Mokosch (6), Katharina Rieger (4), Emily Herz (5), Eliza Ammicht

Vorschau: Samstag, 16.3. um 17:30 Uhr in Wertingen und Sonntag, 23.3. um 13:00 Uhr in Peißenberg

mA-Jugend: HSG Leipheim/Silheim TSV Neusäss 37:30 (17:14)

Unsere A-Jugend startete gut in die Partie und konnte sich frühzeitig einen einen 3 Tore Vorsprung herausarbeiten. Diese Führung gab man während der gesamten Spielzeit nicht mehr her. Die Gäste aus Neusäss, die ohne ihren besten Werfer angereist waren, hielten zwar gut mit, doch dank einer überragenden Torwartleistung, einer stabilen Abwehr und schnellen und erfolgreichen Angriffen geriet der Sieg nie in Gefahr. Highlight einer sehenswerten Partie war dann ein Torerfolg per Kempa-Trick durch die Gebrüder Birnthaler gegen Spielschluss.

Am Samstag will unsere A-Jugend dann in Schulzentrum Pfuhl gegen Burlafingen/Straß ihr Meisterstück machen. Viel Erfolg!

Es spielten (Tore in Klammer): Lars Schrems (8), Felix Schöttle (4), Volker Fiebig (2), Noah Herz (9), Felix Birnthaler (6), Ariel Feig (1), David Birnthaler (4), Moritz Mayer)TW), Martin Rabus (3), Lucas Schwürzinger

Vorschau: Samstag, 16.3. um 12:00 Uhr Schulzentrum Pfuhl

JSG Burlafingen/Straß : HSG Leipheim/Silheim