Spiel Bericht wB HSG Leipheim-Silheim - VfL Buchloe

Die HSG Handball Damen waren nach zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen entschlossen, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.
Die Mannschaft aus Buchloe reisten dezimiert mir nur 7 Spielerinnen an.
Auch auf der Seite der HSG standen auch nur 8 Spielerinnen zur Verfügung.

Von Anfang an zeigten die HSG-Mädels eine solide defensive Leistung, unterstützt durch einige Paraden ihrer Torhüterin und einer sicheren Abwehr.
Durch Spielzüge und effektiven Gegenstößen gelang es den Mädels der HSG, einen 4:1-Lauf zu starten. Die HSG Spielerinnen nutzten ihre Geschwindigkeit und ihr Zusammenspiel, um die gegnerische Abwehr zu überwinden und klare Torchancen zu kreieren. Die Treffer fielen durch präzise Würfe und schnelle Kombinationen, somit wurde das Selbstvertrauen der Mannschaft gestärkt. So ging man dann in die Halbzeit mit 22:5 Toren.

Die HSG behielt ihre Konzentration und Intensität nach der Pause bei, was es der gegnerischen Mannschaft schwer machte, sich zurück ins Spiel zu kämpfen. Trotz einiger Gegenwehr gelang es den Gästen nicht, den Rückstand aufzuholen. Die HSG-Abwehr blieb weiterhin standhaft. Der Gastmannschaft boten sich nur wenige Möglichkeiten zum Abschluss, am Ende wurde das Spiel mit 34:10 gewonnen.

Es spielten:

Theresa Engelmann 16