Berichte vom 10.12.

D-Jugend:

HSG Leipheim/Silheim : SC Vöhringen II 15:5 (5:3)
Es spielten (Tore in Klammer): Lennard Jost (2), Martin Thoma (1), Art Rukeci (7), Matti Jackstädt (2), Kilian Noah Hein, Johannes Ritzl (3), Maximillian Geywitz

HSG Leipheim/Silheim : TSV Niederraunau II 21:10 (10:3)
Es spielten (Tore in Klammer): Lennard Jost (5), Martin Thoma (1), Art Rukeci (12), Matti Jackstädt (1), Kilian Noah Hein, Johannes Ritzl (2), Maximillian Geywitz
Zwei Siege konnte unsere D-Jugend am vergangenen Sonntag in der Güssenhalle einfahren. Konzentriert ging man die Spiele an und zeigte eine gute Mannschaftsleistung.

mC-Jugend: Dietmannsried/Altusried : HSG Leipheim/Silheim 31:35 (16:18)
Mit einem verdienten Auswärtserfolg konnte unsere C-Jugend ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen. Zwar hatte man immer leicht die Nase vorn, konnte sich aber erst Mitte der zweiten Halbzeit entscheidend absetzen.
Es spielten (Tore in Klammer): Nicolas Kammerer (5), Aaron Rukeci (2), Joris Lenzer (2), Moritz Schöttle (2), Johannes Ritzl, Ben Schwürzinger (4), Nicolas Fynn Webert (4), Aaron Fugger (5), Maximilian Geywitz, Konstantin Senft (7), Julian Geywitz (3), Sebastian Hirsch (1)

wB-Jugend: HSG Leipheim/Silheim : TSV Wertingen 25:21 (12:11)
Ein enges und bis zum Schluß spannendes Spiel. Der Tabellendritte aus Wertingen begann furios und lag nach 5 Minuten mit 4:1 in Front. Unsere Mannschaft kämpfte und kam, angefeuert von unserem tollen Publikum, zurück und hielt das Spiel offen. Nach 16 Minuten gelang erstmals die Führung. Mitte der zweiten Halbzeit konnte man sich absetzen und den herausgeworfenen Vorsprung bis zum Schluß halten.
Damit geht man mit weißer Weste ins Neue Jahr. Gratulation!
Es spielten (tore in Klammer): Theresa Engelmann (10), Eva Merkle, Emelie Pichler, Muriel Mendler, Jana Hilble (2), Alina Dirr, Sarah Gscheidle, Paula Merkle (5), Miriam Mokosch (4), Katharina Rieger (4), Eliza Ammicht

mA-Jugend: HSG Leipheim/Silheim : JSG Burlafingen/Straß 27:23 (13:10)
Im Lokalderby zeigten beide Mannschaften guten Handball. Unsere Gäste verteidigten aggressiv und machten es unserer Mannschaft schwer zu Toren zu kommen.
Zudem verhinderten Pfosten und Latte sowie starke Torhüter mehrfach einen Treffer.
Da auch unsere Abwehr wenig zuließ blieb es lange ausgeglichen. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit konnte unser Team sich etwas absetzen und ging mit einem 3 Tore Vorsprung in die Pause. Gleich nach dem Wehsel folgte die beste Phase unserer Mannschaft und es gelang schnell ein 6 Tore Vorsprung. Burlafingen gab sich aber nicht geschlagen und versuchte alles um das Spiel nochmals zu drehen. Am Ende blieb es beim verdienten Erfolg unserer A-Jugend. Damit beendet man das Jahr mit Platz 1 und 12:0 Punkten. Gratulation!
Es spielten (Tore in Klammer): Lars Schrems (5), Volker Fiebig (5), Noah Herz (5), Felix Birnthaler (2), David Birnthaler (3), Ariel Feig (1), Moritz Mayer, Lennert Hein (4), Martin Rabus (2), Lukas Schwürzinger, Leon März

Vorschau:

D-Jugend
Am Sonntag, 17.12 findet in der Güssenhalle ein D-Jugend-Zusatzspieltag statt. Unsere Mannschaft trifft dabei um 14:00 Uhr auf Niederraunau II und um 16:00 Uhr auf Günzburg II.

C-Jugend:
Sonntag, 17.12 12:00 Uhr Güssenhalle Leipheim
HSG Leipheim/Silheim : HSG Lauingen/Wittlislingen
Zum Jahresabschluss gibt der Tabellendritte Lauingen/Wittlislingen seine Visitenkarte in der Güssenhalle ab. Im Spitzenspiel will unsere Mannschaft nochmals alles reinlegen und mit einem Erfolg ihren 2. Tabellenplatz absichern. Dabei hofft man natürlich auf kräftige Zuschauerunterstützung.

mB-Jugend:
Sonntag, 17.12 9:30 Uhr Realschulhalle Muthenhölzle Neu-Ulm