Spielbericht wB-Jugend gegen TSV Wertingen

HSG Leipheim/Silheim – TSV Wertingen           25:21

Am Sonntag, den 10.12.2023 gewann die weibliche B-Jugend der HSG Leipheim/ Silheim ihr letztes Spiel vor der Winterpause gegen den TSV Wertingen.

Die erste Halbzeit des Spieles war geprägt von einer schwachen Abwehrleistung und schlechter Chancenauswertung seitens der HSG.

Dies ermöglichte den Spielerinnen des TSV Wertigen im Spiel zu bleiben.

Der Gegner zeigte sich kämpferisch und ließ sich trotz unserer Bemühungen nicht abschütteln. So war der Zwischenstand kurz vor der Pause 10:10.

Mit dem letzten Treffer vor dem Pausenpfiff konnten wir mit 11:10 in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, ohne dass sich eine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Die Abwehrreihen beider Teams zeigten sich weiterhin solide aber die Abschlüsse der HSG waren nicht immer erfolgreich. Infolgedessen blieb das Spiel weiterhin ausgeglichen, und es stand zwischenzeitlich 15:15.

Plötzlich zeigte unsere Mannschaft eine verbesserte Abwehrleistung, die es ermöglichte, Ballgewinne zu erzielen und schnelle Konter einzuleiten. Im Angriff wurden die Chancen effektiver genutzt, und die HSG konnten eine Serie von Toren erzielen, was zu einer Führung von 20:16 führte.

Gegen Ende der Partie schlichen sich jedoch wieder Unsicherheiten in der Abwehr ein, und der Gegner nutzte dies, um auf 22:21 heranzukommen.

Doch der Kampfgeist der HSG erwachte erneut. Durch konzentrierte Angriffe und eine gestärkte Abwehrleistung gelang es, die Kontrolle über das Spiel zurückzugewinnen. Letztendlich konnte die HSG das Spiel mit einem Endstand von 25:21 für sich entscheiden.

Insgesamt war es eine hart umkämpfte Partie, die durch Phasen von Unsicherheit und Stärke auf beiden Seiten geprägt war. Der Sieg war das Ergebnis einer kämpferischen Leistung und einer verbesserten Abstimmung in der entscheidenden Phase des Spiels.

Paula Merkle                        5
Engelmann Theresa           10