Schach

1. Leipheimer Fußballschachcup 2023

Am 15.07.2023 trafen sich bei bestem Sommerwetter drei Mannschaften, um den ersten Leipheimer Fußballschachcup auszuspielen. Gespielt wurde zunächst eine Vorrunde zweimal jeder gegen jeden und im Anschluss ein Finale zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten. Im Verlauf der Vorrunde konnte sich das Team „Navasdenngroßer“ immer weiter absetzen und am Ende souverän als Erster den Einzug ins Finale klarmachen. Dahinter entwickelte sich ein spannender Kampf um den zweiten Platz im Finale zwischen den Teams „Die Scheppernden“ und „Rasenschachsport Langenau“. Im letzten Vorrundenspiel konnten die „Rasenschachsportler“ in letzter Sekunde den entscheidenden Punkt holen und zogen somit in das Finale ein. Dieses konnte „Navasdenngroßer“ nach einem spannenden Fußballteil (2:2) letztendlich äußerst knapp im Schachteil gewinnen (2½:1½) und sich so zum verdienten Sieger krönen.

Finale: Navasdenngroßer – RS Langenau 1½:½ (2:2, 2½:1½)

Logo VfL Leipheim 1898 e. V.