11.11.2023 Berichte mA mB mD

mA-Jugend:

SG 1871 Augsburg/Gersthofen : HSG Leipheim/Silheim 25:30 (15:16)

In einem bis zur Halbzeit ausgeglichenem Spiel agierte unsere Mannschaft zeitweise nervös und unkonzentriert.
Die rechte Abwehrseite bekam die gegnerischen Spieler kaum in Griff und im Angriff blieben zahlreiche Chancen ungenutzt.
Volker Fiebig, mit 10 Toren bester Werfer, war es vor allem zu verdanken, dass man mit einem knappen 1-Tore Vorsprung in die Kabine ging.  Diesen hatte Martin Rabus mit einem beherztem Wurf aus großer Distanz praktisch mit dem Pausenpfiff erzielt.
Nach dem Wechsel präsentierte sich die Mannschaft wesentlich stabiler. Moritz Mayer im Tor lief nun zu großer Form auf und parierte Wurf um Wurf. Unterstützt wurde „The Man of the Match” von einer stabilen Abwehr. Da nun auch im Angriff die Chancen sauber erarbeitet und erfolgreich abgeschlossen wurden, konnte ein kleiner Vorsprung erkämpft werden. Obwohl nur mit  sieben Feldspielern angetreten, ließ  sich die Mannschaft den verdienten Sieg nicht mehr nehmen.

Mit dem Sieg  belegt die A-Jugend nun den Platz 1 in der ÜBOL.

Es spielten (Tore in Klammer):  Moritz Mayer, Lars Schrems (5), Volker Fiebig (10), Felix Birnthaler (6), Ariel Feig, Lennert Hein (5), Martin Rabus (4), Lucas Schwürzinger

mB-Jugend: TSV Bobingen : HSG Leipheim/Silheim 35:32 (19:17)

Ein ausgeglichenes und knappes Spiel. Zwar hatten die Gastgeber meist die Nase vorn, doch unsere Mannschaft ließ sich nicht abschütteln und hielt die Begegnung lange offen. Letztlich gelang es aber nicht, das Spiel zu drehen und man musste sich am knapp Ende geschlagen geben.
Es spielten (Tore in Klammer): Konstantin Radt, Jonas Jackstädt, Marvin Wolbring (3), Konstantin Senft (1), David Birnthaler (12), Leon März (4), Sebastian Hirsch (3), Robert Fischbach (1), Johannes Wenzl (3), Maximilian Hirsch (5)

mD-Jugend:

Ichenhausen : HSG Leipheim/Silheim 13:10 (6:6)

Es spielten (Tore in Klammer): Lennart Jost (2), Art Rukeci (1), Kilian-Noah Hein, Mona Mendler (1), Johannes Ritzl (4), Matti Jäckstädt (2), Paul Thomas Radt, Maximillian Geywitz

HSG Leipheim/Silheim : Günzburg II 9:19 (5:12)

Es spielten (Tore in Klammer): Lennart Jost (1), Art Rukeci (5), Kilian-Noah Hein, Mona Mendler, Johannes Ritzl (2), Matti Jäckstädt (1), Paul Thomas Radt, Maximillian Geywitz

Trotz zweier Niederlagen beim Spieltag in Günzburg zeigte unsere D-Jugend eine gute Mannschaftsleistung. Gelingt es, die Nervosität beim Zusammenspiel und Torabschluß abzulegen,  können solche Spiele künftig auch gewonnen werden.

Vorschau:

Sonntag, 19.11.2023