NEWS: Volleyball

Auswärtssieg für Leipheimer Lachse

Der VfL-Leipheim fährt für sein drittes Auswärtsspiel zum Absteiger TSV Nördlingen dem möglicherweise härtesten Konkurrent der Liga.

Im ersten Satz starten die Leipheimer sehr schwach. Sie fanden nicht in ihr Spiel und kamen mit den schnellen und druckvollen Angriffen der TSV´ler noch nicht zu recht. So endete Satz 1 auch sehr deutlich mit einem Endstand von 13:25.

Satz 2 musste einiges besser werden aus Leipheimer Sicht. Das tat es dann auch nach der Ansage des Spielertrainers Sebastian Münster, der in der Satzpause sein Team neu motivierte. Die Lachse fanden wieder zu alter Stärke so dass die gegnerische Mannschaft bereits bei einem Stand von 10:4 die zweite Auszeit nehmen musste. Am Ende des Satzes stand es dann 25:22 für die Männer vom VfL.

Im dritten Durchgang wollten die Leipheimer an die gute Leistung von Satz 2 anschließen. Das gelang ihnen auch. Mit stabiler Annahme, sauber gespielten Pässen und kraftvollen Angriffen holte sich der VfL Satz 3 mit 25:19 Punkten.

Alles oder nichts hieß es jetzt für den Gastgeber aus Nördlingen. Diese kamen aber nicht an der Leipheimer Abwehr vorbei. Unbezwingbar fischte diese fast jeden Ball vom Boden. Die Abwehr des VfL´s verwandelte sich in eine Gummiwand und so gewann Leipheim auch Satz 3 mit einem Endstand von 25:19.

Ein besonderes Lob geht an den Mittelblocker Phillip Vogel der für Leipheim sein erstes Spiel bestritten hat. Mit guten Blockaktionen und schnellen Angriffen war er eine Bereicherung für die Mannschaft.

So kann es weiter gehen ist sich das Team einig das Aktuell ungeschlagen in der Liga ist. Am besten direkt am nächsten Heimspieltag dem 18.11.2023 gegen den SF Gosheim und den SC Ehenbichl.

Leitung Volleybal