NEWS: Volleyball

Hobbys

Ligadebüt der Hobbymannschaft

VfL Leipheim’s Hobby-Volleyballmannschaft gibt ihr Bestes im ersten Spiel

Der VfL Leipheim hat Grund zur Freude, denn unsere Vereinsfamilie wächst weiter! In dieser Saison meldet die Abteilung Volleyball stolz eine neue Hobby-Mannschaft in der HVL-Liga an. Am Montag, den 23. November 2023, traten sie gegen das Team aus Kissendorf (Ellebaler Volleyfanten) zu ihrem allerersten Spiel an.

Trotz anfänglicher leichter Nervosität und Aufregung ging die Mannschaft mit großem Elan in das Match. Der erste Satz gestaltete sich hart umkämpft, und sie zeigte großen Einsatz, um Punkte zu erzielen. Der Satz begann vielversprechend, und die Leipheimer Hobby-Volleys konnten sich zeitweise in Führung bringen. Leider verloren sie diesen dennoch mit 25:22.

Mitten im Spiel erlebten sie einen unglücklichen Vorfall, als ein Spieler aufgrund eines ausgekugelten Fingers ausgewechselt werden musste. Dies brachte Unruhe ins Team und stellte die Gruppe vor einer zusätzliche Herausforderung. Doch die Mannschaft zeigte Teamgeist und kämpfte trotzdem weiter.

Obwohl die folgenden Sätze (25:7, 25:9) nicht mehr zu ihren Gunsten ausging und sie das Spiel letztendlich mit 3:0 verloren, sind sie stolz auf ihre Leistung.

Dieses erste Spiel war ein wichtiger Lernprozess, um mit den neuen Eindrücken und der Aufregung umzugehen.

Die kommende Saison 2023/2024 verspricht aufregend zu werden, und unsere Hobbies sind motiviert, einige Spiele für sich zu entscheiden. Das nächste Match findet am Dienstag, den 7. November in Ulm statt, wo sie gegen den VfL Ulm antreten werden. Ebenfalls möchten wir Euch herzlich zum nächsten Heimspiel am Montag,

1. November 2023 (ab 19 Uhr, Güssenhalle) einladen, wo die Mannschaft gegen Babenhausen spielen wird.

Wir freuen uns in dieser Saison als Hobby-Mannschaft für den VfL Leipheim mitzumischen und bleiben gespannt!

Leipheimer Hobby Volleys – Elleballer Volleyfanten 0:3 (22:25, 7:25, 9:25)

Leitung Volleybal