Leipheim 3 weist Langenau 3 in die Schranken

Am ersten Spieltag der A-Klasse ging es gleich zum Nachbarschaftsduell zu den Schachfreunden aus Langenau. Beide Mannschaften waren gut aufgestellt, wobei unser Mannschaftsführer Tim verhindert war. Nach einem schönen Sieg von Nermin auf dem Spitzenbrett nutzte Diego die Möglichkeiten nicht, den Gegner massiv unter Druck zu setzen und verlor so unnötig wie Kaiyang, so dass es nach dem etwas glücklichen Unentschieden von Magnus und von Felix schon 3:2 für Langenau stand. Auf den verbleibenden Brettern sah es aber richtig gut für uns aus.
Trotzdem war das kein Selbstläufer, als Bruno die gewonnene Partie gerade noch Remis halten konnte. D.h. Langenau war nah dran am Punktgewinn und hätte es auch fast geschafft, weil Niklas das Endspiel nicht ganz optimal spielte. Dennoch konnte er sich durchsetzten, so dass es nun an Linus lag, den Sieg sicherzustellen, was er nach 5,5 Stunden auch schaffte. Ein guter Auftakt in die Saison – aber es geht noch besser!

Br.TSV Langenau 3VfL Leipheim 33,5:4,5
1Bakó, EvelinDuzelic, Nermin0:1