NEWS: Volleyball

Erfolgreicher Saisonstart für Leipheimer Volleyballer

Eröffnung der Bezirksklassesaison 2023/24.
Am Wochenende waren Leipheim und Augsburg Hochzoll zu Gast bei Friedberg. Im ersten Spiel des Tages bezwang Friedberg, Hochzoll knapp mit 3:2. Anschließend durften die Leipheimer, angeführt vom neuen Spielertrainer – Sebastian Münster, gegen  Gastgeber antreten. Der erste Satz, mit 27:25 knapp gewonnen und trotz ständiger Führung ließ mehr zu wünschen übrig – zu viele Fehler, zu wenig sehenswerte Aktionen und Kombinationen. Anschließend steigerten die Leipheimer ihre Leistung deutlich und gewannen Sätze 2 und 3 mit 25:13 und 25:18 am Ende deutlich. Sicheres Zuspiel und druckvolle Angriffe ließen die Friedberger nicht ins Spiel kommen. Somit die ersten drei Punkte der Saison.

Im dritten Spiel des Tages spielten die Gäste aus Leipheim und Hochzoll gegeneinander. Leipheim setzte seine starke Leistung aus der Vorpartie fort und gewann die ersten beiden Sätze klar mit 25:13 und 25:17. Im dritten Satz konnte sich keiner der Mannschaften absetzten und lieferten sich viele sehenswerte Ballwechsel. Hochzoller spielten in dieser Phase eine sehr starke Defense und holten beinah jeden Ball. Zu Ende des Satzes war Leipheim mit 21:19 in Führung. Eine Sprungaufschlagserie des Augsburger Mittelblocker machte VfL zu schaffen und trotz zweifachen Time-Outs konnten sich die Herren nicht fangen und mussten den Satz bitter abgeben, 21:25. Sichtlich geknickt gingen die Leipheimer in den vierten Satz und bekamen wieder Probleme mit dem Aufschlag des Mittelblockers. Beim Stand von 5:12 für Augsburg sah es bereits nach dem 5. Satz. Die Leipheimer besinnten sich auf Ihre Stärken und spielten ab da konzentriert mit wenig Eigenfehler. Doch die Augsburger stemmten sich mit ganzer Kraft dagegen und leisteten erneut eine sehenswerte Defensivarbeit. Angepeitscht von der tollen Stimmung auf dem Spielfeld und vor allem auf der Bank, hatten die Leipheimer am Ende die Nase vorne und konnten alle langen und entscheidenden Ballwechsel letztendlich immer für sich holen. So stand am Ende ein verdienter Sieg im vierten Satz mit 25:20 und 6 Punkte auf dem Konto.

Leipheim – Friedberg 3:0 (27:25, 25:13, 25:18)
Leipheim – Augsburg Hochzoll 3:1 (25:13, 25:17, 21:25, 25:20)

Leitung Volleybal