Spielbericht vom Meitinger Spiel

12:16              TSV Meitingen : HSG Leipheim/Silheim

Am Samstag, den 16.09.2023 gewann die weibliche B-Jugend der HSG Leipheim/ Silheim ihr erstes Spiel in der Saison gegen Meitingen.

Nach einer guten Vorbereitungsphase jedoch ohne Vorbereitungsspielen ist man mit gemischten Gefühlen ins erste Punktspiel nach Meitingen gefahren.

Am Anfang mussten die Leipheimer Spielerinnen sich erstmal wieder ins Spiel finden und kämpfen. Darum war die Anfangsphase durch Nervosität bestimmt.

Nach einer schnellen 1:0 Führung wurde das Spiel von beiden Seiten ausgeglichen geführt, keine Mannschaft konnte sich vorentscheidend absetzen so stand es zwischenzeitlich 4:5.

Dann hat sich die HSG Abwehr auf die Meitinger Mannschaft besser eingestellt und der Mittelblock in der Abwehr stand besser. So konnte zeitweise ein 7 Tore Vorsprung durch Torwartparaden von Eliza Ammicht, ein verbessertes Positionsspiel und durch Gegenstöße erzielt werden. So wurden dann die Seiten beim Stande von 4:10 gewechselt.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel von der HSG nervös begonnen. In dieser Schwächephase mit Abwehr, Fang und Wurffehlern konnten sich die Meitingen bis auf 10:15 herankämpfen. Durch einige gehaltene Würfe durch Eva Merkle konnten das Spiel dann mit 12:16 gewonnen werden.

Die Freude über den ersten Sieg war riesig und alle Spielerinnen freuten sich über den Sieg.

Paula Merkle                        5
Engelmann Theresa           4/1