Schach

Sensation ist perfekt – U20 steigt in die Jugendbundesliga Süd auf!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist MannschaftU20-1Bericht04-06-2023-1024x768.jpg

Ein Riesenerfolg gelang der U20 mit dem verlustpunktfreien Durchmarsch in die Jugendbundesliga Süd mit Siegen gegen Ulm, Biberach, Weingarten, Vöhringen, Sontheim, Göppingen, Kornwestheim und Schwaigern bei Heilbronn. Obwohl Leipheim nicht der Favorit zu sein schien, rechneten sich die Jugendlichen etwas aus, da sie ja schon jahrelang in der bayerischen U20 Landesliga Süd und dann in der Bayernliga gespielt hatten. Laurin Lohmann zeigte eine tolle Leistung und holte auf dem Spitzenbrett 5 aus 6. Noch besser schnitt Dominik Lohmann mit 5,5 aus 6 und Andy Hermann mit 4/4 ab. Auch an den hinteren Brettern viel die Mannschaft kaum ab und Daniel Biedenbach holte 5/6 und Tim Schwegler und Aksh Singh jeweils 3,5/4. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung – auch von den Ersatzspielern, die ihre Sache ebenfalls gut machten.

Die Abteilung Schach gratuliert allen Spielern zu dem großen Erfolg!