Aksh Singh gewinnt schwäbisches Rapidturnier in Wertingen

Ein tolles Mannschaftsergebnis holten die Schachspieler des VfL Leipheim in Wertingen beim schwäbischen Rapidturnier. In der U14 zeigte Aksh Singh seine gute Form im Schnellschach und gewann vor dem Favoriten Simon Brunnauer mit 6 Punkten aus 7 Spielen. In der U18 spielten mit Laurin Lohmann, Niklas Schmid und Felix Kehl gleich 3 Leipheimer mit, da es keine U16 gab, was die Siegchancen für die „Jüngeren“ etwas schmälerte. Vor diesem Hintergrund sind die 3,5 Punkte von Felix und die 4 Punkte von Niklas bei jeweils 7 Spielen durchaus als Erfolg zu werten. Für Laurin Lohmann ging es nur um einen Platz auf dem Treppchen in dem starken Teilnehmerfeld. Den Turniersieg verpasste Laurin hauchdünn mit 5,5 aus 7 nur aufgrund der etwas schlechteren Buchholzwertung.

Gratulation an alle vier!

Weitere Infos findet ihr unter: www.jugend.schachverbandschwaben.de/index.php?id=1220#c2496