NEWS: Volleyball

Spieltag am 11.03.23 in Aichach

Ausgangslage vor dem Spieltag: 2 Punkte sind für sicheren Ligaverbleib notwendig. Mit zwei Siegen könnte man sogar nach oben schielen und vom Aufstieg träumen.

Das erste Spiel war gegen den Gastgeber. Aichacher, bereits fix abgestiegen, konnten frei aufspielen und wollten sich vor der heimischen Kulisse noch ordentlich aus der Bezirksklasse verabschieden. Den ersten Satz noch klar geholt, entwickelte sich das Spiel anschließend zu einer Zitterpartie. Im zweiten Satz haben die Leipheimer gleich 11 Aufschlagfehler gemacht!! Dadurch lief man den Aichacher immer hinterher. Erst eine starke Aufschlagserie zu Satzende hin, ließ die Leipheimer ausgleichen. Beim Stand 24:24 hat man dann den 11. Aufschlagfehler gemacht. Aber Satzball wurde abgewehrt und man ging erst mit 26:25 zum ersten Mal in Führung bevor man den Satz zumachte. Dritter Satz wurde dann zu einem richtigen Krimi. Ein ständiges hin und her, keine der Mannschaften konnte sich absetzen. So ging das bis zum Satzende. Beim ersten Satzball der Aichacher bei 23:24 war es dann starker Mittelblock, der die Niederlage verhinderte. Die Verlängerung lief, wie schon der ganze Satz. Ständig wechselnde Initiative und mehre Satzbälle für jede Mannschaft, die jedes Mal verteidigt wurde. Am Ende hatten die Leipheimer das glücklichere Händchen. Erst bei 35:33 !!! war Schluss.

3:0 (25:17, 27:25, 35:33)

Im zweiten Spiel gegen Tabellennachbar aus Augsburg Hochzoll ging es darum, welche Mannschaft den 3. Aufstiegsrelegationsplatz angreift.

Leipheim, im ersten Spiel noch mit über 20 Aufschlagfehler, spielte diesmal nahezu fehlerfrei. Erster Satz ging deutlich an Leipheim. Im zweiten Satz versuchten die Augsburger nochmal alles, um ins Spiel zu kommen. Doch Leipheims Block und Feldabwehr waren an diesem Tag zu stark. Nachdem zweiten Satz war die Luft bei Augsburg dann raus und am Ende ein klarer 3:0 Erfolg für VfL.

3:0 (25:17, 25:22, 25:20)

Leitung Volleybal