Spielberichte vom 12.3.

mC-Jugend ist Meister! Gratulation!

Gundelfingen : Leipheim/Silheim 21:30 (11:16)

Im aller entscheidenden Spiel beim Tabellenzweiten Gundelfingen sicherte sich unsere C-Jugend mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung verdient die Meisterschaft in der ÜBL West.

Herzlichen Glückwunsch Jungs! Das habt ihr euch verdient.

War das Spiel in Gundelfingen anfangs noch ausgeglichen, konnte sich unsere Mannschaft von der fünften Minute an immer mehr absetzen und  bereits zur Pause einen komfortablen Vorsprung erspielen. Dieser wurde auch nach dem Wechsel ständig ausgebaut , so dass am Ende ein deutlicher und verdienter Sieg zu Buche stand. Grund für den Erfolg war eine engagierte und konzentrierte Leistung in allen Mannschaftsteilen. Die Jungs ließen sich auch durch kurzzeitige Schwächephasen nicht aus dem Konzept bringen. Nach Spielende brachen alle Dämme und es wurde fest gejubelt und gefeiert. Gehört sich doch auch so!

Es spielten (Tore in Klammer)

Konstantin Radt (TW), Aaron Fugger (1), Marvin Wolbring (9), David Birnthaler (13), Jona Jackstädt, Johannes Wenzel (5), Moritz Schöttle (1), Joris Lenzer (1)

wC-Jugend: Bobingen : Leipheim/Silheim 22:18 (10:8)

Eine Niederlage handelte sich unsere weibliche C-Jugend in Bobingen ein. Dabei war man bei der Anreise noch guter Dinge und wollte unbedingt Zählbares mitnehmen. Die Gastgeber erwiesen sich jedoch als gleichwertig und nutzten ihre Chancen konsequenter als unsere Mädels. Schade – aber kein Beinbruch. Abhaken und weitermachen!

Es spielten (Tore in Klammer):

Milena Bünger (5), Eva Merkle, Eliza Ammicht, Emilie Pichler, Jana Hilble, Sarah Gscheidle (1), Paula Merkle (4), Miriam Mokosch (2), Katharina Rieger (1), Emily Herz (5)

D-Jugend: Leipheim/Silheim : Dinkelscherben 24:9 (13:3)

Im letzten Spiel der Saison war unsere D-Jugend von Beginn an voll da und lag bereits nach 10 Minuten mit 9:0 Toren vorne. Die Überlegenheit währte bis zum Schluß und es gelang ein deutlicher und verdienter Sieg. Gut gemacht Jungs!

Es spielten (Tore in Klammer):

Moritz Kolenda, Nicolas Kammerer (2), Ilya Hogel (2), Noah Elias Ginsberg (6), Joris Lenzer (3), Art Rukeci, Sebastian Frank, Ben Schwürzinger (1), Julian Geywitz (7), Arion Rukeci (1), Gabriel Kannemann, Luan Leedertz (1), Johannes Ritzl (1)

Vorschau:

wC-Jugend: Leipheim/Silheim : Friedberg-Kissing
Samstag, 18.3. 15:00 Uhr Güssenhalle Leipheim

Im letzten Saisonspiel empfangen wir die unbesiegte Meistermannschaft aus Friedberg-Kissing. Es wird schwer werden, doch bange machen gilt nicht. Nochmals alles geben und dann schau mer mal lautet das Motto von Trainerin Manuela Wolf.

Für unsere A-,mC- und D-Jugend ist die Saison bereits beendet. Herzlichen Dank an alle Zuschauer und Fans für die Unterstützung.