NEWS: Volleyball

Spieltag am 22.02.23 in Schwabmünchen

Mit Blick auf die Tabelle sollte es eine vermeintlich einfache Aufgabe gegen den Tabellenletzten und -vorletzten sein.

Doch schon vor dem Spieltag war für die Herren klar, dass der Schein trügt. Die beiden Gegner haben in der Hinrunde noch alle Spiele verloren, haben sich aber über Jahreswechsel verstärkt. Aichach hat ehemaligen 2. Bundesliga Spieler für die Rückrunde angemeldet. Schwabmünchen gleich mehrere ehemalige Landesligaspieler, unter anderem Ex-Trainer und Steller reaktiviert. Und so haben beide Teams vor dieser Begegnung jeweils die letzten 4 Spiele gewonnen und die große Aufholjagd zum Ligaverbleib gestartet.

Leipheim musste an diesem Spieltag punkten, um nicht in den Abstiegskampf abzurutschen.

Im ersten Spiel gegen Schwabmünchen starteten die Herren konzentriert und konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Anschließend wurde die Begegnung sehr emotional, jeder Ball war hart umkämpft. Leipheim bei eigenen Angriffen deutlich druckvoller als der Gastgeber, aber mit schwachen Aufschlägen und Annahmen ließ man Schwabmünchen wieder ins Spiel kommen. Nach dem Satzausgleich ergriffen die Leipheimer wieder die Initiative und holten sich 3. Satz. Im vierten Satz klappte nichts mehr. Keine Annahme, kein Spielaufbau, kein Druck beim Angriff – 2:2. Wieder 5. Satz, vierter in Folge. Und die Herren legten wie schon am letzten Spieltag im 5. Satz wie die Feuerwehr los. 7:1 und 8:3 für Leipheim und Seitenwechsel. Danach waren die Herren wie verhext, nichts klappte mehr. Schwache Annahme und folglich kein Durchkommen im Angriff. Ganz bittere Niederlage, 2. in Folge, in der man im 5. Satz haushohe Führung vergibt.

2:3 (25:19, 20:25, 25:20, 17:25, 12:15)

Das zweite Spiel gegen Aichach war dann sehr ruhig. Leipheimer spielten das souverän runter, kontrollierten das Geschehen. Ein klarer 3:0 Sieg. Nach diesen beiden Niederlagen ist Aichach somit sicher abgestiegen. VfL Leipheim wünscht der sehr netten und sympathischen Mannschaft den direkten Wiederaufstieg!

3:0 (25:17, 25:20, 25:18)

Durch die vier Punkte ist man auf den 4. Platz geklettert.

Leitung Volleybal

Mitgliedsantrag

Vereinsbeiträge

Satzung VfL Leipheim 1898 e. V.

Sportunfallbericht