Trainingslager 24./25.09.22

Nach 2 ungewöhnlichen Saisons unter Corona-Bedingungen mit wenig Training und noch weniger Spielbetrieb freuen sich die Jungs der männlichen D-Jugend der HSG Leipheim/Silheim auf die in Kürze startende Handball-Saison. Um gut darauf vorbereitet zu sein, fand am Wochenende vor Saisonbeginn ein Trainingslager statt.

Finanziell unterstützt durch die Aktivierungskampagne des BJR hatten die Jungs und ihre Trainer und Betreuer zwei anstrengende, schweißtreibende, aber auch ausgelassene und abwechslungsreiche Tage.

Trainiert wurde fleißig in der Güssenhalle: da die Mannschaft, einen neuen Trainer und mehrere neue Spieler hat, aber auch nach Corona neu zusammenfinden muss, stand nicht nur die Saisonvorbereitung mit Kraft- und Konditionstraining, Koordinations- und Techniktraining im Vordergrund, sondern auch das Thema Teambuilding und Mannschaftszusammenhalt.

Die Jungs übernachteten im Schachzentrum des VfL Leipheim im ehemaligen Fliegerhorstgelände. Dort klang der Samstagabend gemütlich mit Pizza, Tischtennis, Dart und Tischkicker aus – hundemüde nach einem langen Tag fielen alle in ihre Schlafsäcke.

Am Sonntag ging das Training natürlich weiter, dafür sind die Jungs jetzt fit für die Saison und als Mannschaft durch die gemeinsame Zeit toll zusammengewachsen.

Zum Abschluss freuten sich alle ganz besonders über ihre neuen Trikots – herzlichen Dank an die Firma Hölldobler, die diese gesponsort hat.

Dieses Projekt wird aus dem ‚Bayerischen Aktionsplan Jugend‘ des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales durch den Bayerischen Jugendring gefördert.