HSG Leipheim/Silheim Jugend

B-Jugend:

HSG Leipheim/Silheim : SG 1871 Augsburg/Gersthofen 30:27 (17:14)

Unerwartet schwer tat sich unsere Mannschaft gegen überraschend spielstarke Gäste, die unsere Abwehr, vor allem über den Kreis und über Linksaußen vor Probleme stellte. So gelang es erst kurz vor der Pause, sich mit drei Toren etwas abzusetzen.

Doch die Gäste kamen wieder ins Spiel und konnten sechs Minuten vor Schluß zum 25:25 ausgleichen. Doch in der Schlussphase stand die Abwehr sicher und unsere Angriffe wurden konsequent abgeschlossen. So stand am Ende, auch dank eines überragenden Felix Birnthaler (17 Tore), ein knapper aber verdienter Sieg zu Buche.

Leider verletzte sich Jan Nusser schon beim Aufwärmen am Sprunggelenk. Wir wünschen ihm alles Gute und baldige Genesung.

Es spielten (Tore in Klammer):
Moritz Mayer im Tor, Lennert Hein (3), Lucas Schwürzinger (1), Martin Rabus (6), Ariel Feig, Felix Birnthaler (17), Janis Gröger, David Birnthaler (1) und Leon März (2)

C-Jugend:

TSF Ludwigsfeld : HSG Leipheim/Silheim 17:31 (10:15)

Unsere C-Jugend begann konzentriert, lag schnell mit mehreren Toren in Führung. Eine Schwächephase Mitte der 1. Halbzeit nutzten die Gastgeber und gestalteten die Partie ausgeglichen.

Dennoch gelang bis zur Pause ein fünf Tore Vorsprung. Dieser wurde nach dem Wechsel konstant zum letztlich ungefährdeten Sieg ausgebaut.

Es spielten (Tore in Klammer):
Leon Schreinert im Tor, Konstantin Senft (2), Johannes Wenzel (2), Marvin Wolbring (5), Lutz Schemrov (2), Ricardo Hermann (2), David Birnthaler (7), Konstantin Radt (1), Leon März (8), Tobias Gröger und Marc Wolf (2)

Text: Helmut Rabus