HSG Leipheim/Silheim Jugend

B-Jugend:

HSG Leipheim/Silheim – TSV Neusäß 24:30 (12:18)

Der TSV Neusäß bleibt für die HSG weiterhin ein gefürchteter und unangenehmer Gegner. So auch beim Heimspiel an einem ungewohnten Donnerstagabend, bei dem sich die HSG schließlich mit 24:30 Toren geschlagen gegen mußte.

Dabei begannen Hausherren ganz passabel. Rabus, Nusser und Felix Birnthaler brachten die HSG mit schönen Toren schnell mit 5:3 in Führung. Im weiteren Spielverlauf wurden noch zahlreiche klare Torgelegenheiten herausgespielt, die aber nicht mit einem Torerfolg enden wollten. Diese Abschlussschwäche und individuelle Abwehrfehler bildeten die Grundlage für der Neusässer Sieg. Die Gäste zogen von einem 5:3 auf 5:13 davon.

Bis zum Pausenpfiff verkürzten Martin Rabus und Felix Birnthaler auf 12:18 Toren. In der zweiten Hälfte begann die HSG im Angriff konzentrierter und die Würfe wurden meist erfolgreich abgeschlossen. Leider fand man in der Abwehr kein probates Mittel gegen den gegnerischen Kreisläufer oder die Außenpositionen. Hoffnung keimte ab der 35 Minute nochmals auf, als die HSG fünf Treffer durch David Birnthaler, März und Schöttle in Folge erzielte und bis auf vier Tore aufschloß. Neusäß wankte und hatte Probleme.

Doch die Paradedisziplin der HSG, die starke Abwehrreihe, versagte in den entscheidenden Schlussminuten immer wieder und ermöglichten dem Gast zu leichte Torerfolge. Letztendlich mußte man sich dem Tabellenführer mit 24:30 Toren ergeben.

Für die HSG Leipheim/Silheim traten an:
Moritz Mayer im Tor; Arlind Rukeci, Felix Schötlle 1, Lucas Schwürzinger 1(1), Martin Rabus 6, Ariel Feig, Felix Birnthaler 10 (3), Janis Gröger, Jan Nusser 1, David Birnthaler 2 und Leon März 3

Text: Helmut Rabus