NEWS: Schach

Schach:

Patrick wird Schwäbischer Jugendmeister

Ganz souverän sicherte sich Patrick Kehl den Sieg in der U10 bei der diesjährigen Schachmeisterschaft in Violau, die in der Faschingswoche stattfand. Er gewann alle seine elf Partien und kam mit zwei Punkten Vorsprung ins Ziel. Damit hat er sich erneut für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert und wir sind uns sicher, dass er da durchaus Chancen auf einen der vorderen Plätze hat. Herzlichen Glückwunsch.

Leider konnten einige unserer starken älteren Jugendspieler, wie Andreas und Laurin, z. T. coronabedingt nicht an der Schwäbischen teilnehmen. Sehr spannend verlief das Turnier in der U16, in der sich Daniel Biedenbach immer in der Spitzengruppe mitmischte. Am Schluss kam es zu einem „Fotofinish“, bei dem er zwar punktgleich mit dem Zweiten war, aber wegender schlechteren Feinwertung den Sprung auf das Podest denkbar knapp verpasste. Linus Kirschner erreichte als Achter einen guten Mittelfeldplatz.

Auch die anderen Teilnehmer kämpften in ihren Altersklassen gut mit, auch wenn der Sprung ganz nach vorne nicht gelang: In der U12 reihten sich Magnus Kirschner (5.) und Philipp Rösch (6.) knapp hinter der Spitzengruppe ein, Felix Kehl (9.) und Aksh Singh (11.) landeten in der U14 im Mittelfeld.