HSG Leipheim/Silheim Jugend

C & B-Jugend:

Nichts zum Feiern hatten die Jugendhandball-Mannschaften der HSG Leipheim/Silheim am Faschingssonntag

Die C-Jugend als auch die B-Jugend verloren ihre Topspiele in den jeweiligen Ligen.

C-Jugend:
VSC Donauwörth : HSG Leipheim/Silheim 19:18 (8:11)
Im Spitzenspiel beim Tabellenvierten unterlag unsere Mannschaft (Tabellenzweiter) denkbar knapp. Lange hatte man das Spiel im Griff und führte meist mit drei Toren.
Erst in der Schlußphase konnten die Gastgeber die Begegnung für sich entscheiden.

B-Jugend:
HSG Leipheim/Silheim : ASV Dachau 8:16 (3:8)
Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten und Dritten war geprägt von starken Abwehrreihen und starken Torhüterleistungen. Insbesondere der Gästetorhüter zog unserer Mannschaft den Zahn. So dauerte es bis zur 16 Minute, ehe das erste Tor gelang. Bis zu diesem Zeitpunkt vergab man klare Torgelegenheiten und drei Strafwürfe.
Da waren die Gäste bereits mit sieben Toren davongezogen. Fast aussichtslos war es nochmals heranzukommen. Positiv jedoch, dass die Mannschaft nie aufsteckte und bis zum Ende alles versuchte.
Es war jedoch ein Tag, an dem einfach nichts gelingen wollte. Kopf hoch Jungs – dasSpiel abhaken und weiter machen. Noch ist im Meisterschaftsrennen alles möglich.

Text: Helmut Rabus