Damen BOL:

Spielbericht: VSC Donauwörth - VfL Leipheim - 11:28

Das Spiel der Leipheimerinnen beim bisher sieglosen VSC Donauwörth begann zumindest in der Anfangsphase hektisch und zerfahren. Technische Fehler im Angriff und ein mangelnder Zugriff auf den gegnerischen Kreisläufer in der Abwehr hielten den VSC lange im Spiel. Trotz aller Mängel gingen die Güssen mit einer 10:7 Führung in die Pause.

Nach klaren Ansagen von Trainer Stefan Simnacher beim Pausentee fand der VFL dann doch zu seinem Spiel. Die Abwehrreihe vor der guten Torhüterin Katharina Kostezka ließ bis zur 46. Minute keinen Gegentreffer mehr zu (21:7) und im Angriff erzielte Carolin Gruber schon den zehnten ihrer insgesamt 12 Tore. Da die Donauwörtherinnen in der zweiten Halbzeit insgesamt nur viermal erfolgreich waren, hätte Carolin Gruber das Spiel allein entschieden.
Doch auch Marina Kaimer und Stephanie Pointner waren mit 4 bzw. 5 Treffern sehr erfolgreich. 18:4 Tore in der zweiten Hälfte waren dann auch für den Coach Simnacher ein versöhnlicher Ausgang.

Im Tor: Baur Bettina und Katharina Kostezka; Celik Cansu 3, Kaimer Marina 4, Gruber Carolin 12, Marotti Marina 2, Pointner Stephanie 5, Pillich Jana 1, Stern Kathrin, Werbizki Lisa 1