Damen VfL Leipheim

Spielbericht: TSV Friedberg - VfL Leipheim

Nach langem Warten ging die Handballsaison am Samstag den 17.10.2020 wieder los.
Mit einem reduzierten Kader von nur 9 Mädels fuhr man nach Friedberg. Leipheim ging schnell mit 0:1 in Führung. Doch die Anfangsminuten waren geprägt durch Nervosität von beiden Mannschaften.Die Leipheimer Abwehr stand am Anfang noch recht unsicher und so konnten die Friedberger Damenüber Kreisanspiele zu leichten Torerfolgen kommen. Leipheim versuchte immer wieder mit Spielzügen Tore zu erzielen. Doch dabei wurden reihenweise hundertprozentige Chancen vergeben. Keine Mannschaft konnte sich in dieser Phase entscheidend absetzen. So ging man mit dem Spielstand von 8:8 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit kamen die Leipheimer Spielerinnen konzentrierter aus der Kabine. Die Abwehr stabilisierte sich, dadurch konnte man in der Abwehr und durch Torwartparaden Bälle gewinnen. Die dadurch entstandenen Gegenstöße führten dann zum Zwischenstand von 10:15. In dieser Phase war Marina Gruber nicht zu bremsen.
Auch eine doppelte Deckung der Rückraumspielerinnen durch die Friedberger Spielerinnen brachte die Gastmannschaft nicht aus dem Konzept. So wurde das Spiel mit 13:18 gewonnen.
Der Sieg wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erlangt. Auch die Neuzugänge Jana Engelmann und Jana Pillich haben sich gut in die Mannschaft integriert.

VfL-Torschützen:
Celik Cansu (4), Gruber Marina (6), Kaimer Marina (1), Gruber Carolin (2), Pointner Stephanie (2) und Dirr Kathrin (3)

Text: Jörg Strauch