NEWS: Boxen

Boxer machen große Sprünge

Das die Boxer des VfL Leipheim auch außerhalb des Ringes eine gute Figur machen, haben Sie am Samstag, den 25.07.2020 bei einem Traumwetter unter Beweis gestellt.
Auf dem Sportgelände, direkt hinter dem Gebäude 114, haben einige Sportler der Abteilungen Boxen und Aerobic das Deutsche Sportabzeichen erworben. Unter den 4 Gruppen: Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer muss jeweils eine Disziplin absolviert werden. Je nach Leistung kann hier Bronze, Silber oder Gold erreicht werden.
Passt die Leistung nicht, geht man leer aus. Das fast alle Sportler „Gold“ erreicht haben, unterstreicht den tollen Trainingszustand der Sportler. Da momentan nur eingeschränkter Trainingsbetrieb läuft und auch keine Wettkämpfe stattfinden, ist es willkommen mit solchen Alternativen die Gruppe in Bewegung zu halten. Das ist insbesondere durch die gute Unterstützung von Steffi Sender aus der Turnabteilung, die die Lizenz zur Abnahme hat, erst möglich geworden.

Vielen Dank nochmals an Steffi Sender für deinen Einsatz.

Boxen - News - Deutsches Sportabzeichen

(Text und Foto: Werner Bidell)