NEWS: Schach

Schach: Jugend

Sensationeller Aufstieg der Leipheimer Schachjugendlichen in die Bayernliga

Als Aufsteiger ging die U20 Mannschaft des VfL Leipheim ambitioniert in die erste Saison der Landesliga Süd. Das Unentschieden im ersten Spiel gegen den Tabellenzweiten der Vorsaison, die Schachfreunde aus Augsburg, gab einen Fingerzeig, was möglich sein könnte. Bei den Doppelspieltagen in Augsburg und Garching, gelang es unserer Mannschaft ganz oben mitzuspielen. Am letzten Spieltag in Gröbenzell patzten die Schachfreunde aus Augsburg gegen Garching, so dass wir alleiniger Tabellenführer waren und der Aufstieg schon perfekt war. Im letzten Spiel gegen Garching setzte es eine unnötige Niederlage, so dass am Ende „nur“ die Vizemeisterschaft zu Buche stand.

Dennoch darf Leipheim im kommenden Jahr in der höchstmöglichen Jugendliga, der Bayernliga, antreten. Da die Spieler diese Saison zwischen 13 und 16 Jahren alt waren, könnte hier in den kommenden Jahren noch einiges möglich sein.

Das Team bildeten: Dominik und Laurin Lohmann, Tim Schwegler, Andreas Hermann und Daniel Biedenbach.

error: Content is protected !!
Scroll to Top