Damen BOL:

VfL Leipheim - TSV Haunstetten III

Trotz der 27:23 (15:11) Heimniederlage gab es mit dem Schlusspfiff Lob und Beifall für die Leipheimer Damen. Gerade sieben Feldspielerinnen konnten die Güssen gegen den Titelaspiranten TSV Haunstetten III aufbieten.

Die körperlich weit überlegenen Gäste begannen sofort mit einem druckvollen Angriffsspiel und nach diesem furiosen Start hätte niemand einen Cent auf die Güssen gesetzt. Doch diese ließen sich nicht einschüchtern und glichen jeweils durch Chirvasa (2), Marina Gruber, Wolf und Pointner aus. Stephanie Pointner war es dann auch, die in der 20. Spielminute wiederum den Gleichstand zum 8:8 erzielte.

Dann aber machte sich die personelle Unterbesetzung bemerkbar. Während die Güssen im Angriff einige Chancen vergaben, konterten die Gäste eiskalt und bauten ihren Vorsprung bis zur Pause auf 11:15 aus.

Nach dem Seitenwechsel waren es dann wieder Chirvasa, Pointner und Wolf, die den VfL durch schöne Treffer im Rennen hielten. Doch trotz allem Einsatz, näher als bis auf drei Treffer sollten es die Güssen gegen die routinierten Gäste nicht mehr schaffen.

Als in der 40. Minute Torfrau Jule Leixenhofer mit einer Knieverletzung ausschied und Carolin Gruber ebenfalls angeschlagen pausieren musste, streife sich die als Betreuerin eingesetzte Iris Schäfer ein Trikot über und erzielte sofort einen Anschlusstreffer für den VfL. Dennoch kam ein kleiner Bruch ins Leipheimer Spiel und die Gäste zogen mit sieben Toren vorentscheidend davon. Aber die Güssen steckten nicht auf und erzielten durch Pointner (2) und Schweier die letzten drei Tore der Partie zum 23:27 Endstand.

Es spielten für Leipheim:
Im Tor: Bettina Baur und Jule Luxenhofer; Cansu Celik 2, Marina Gruber 2, Sabine Schweier 2, Loriana Chirvasa 3, Iris Schäfer 1, Carolin Gruber 3, Stephanie Pointner 8 (5/5), Andrea Wolf 2