Damen BOL:

TSV Wertingen - VfL Leipheim

Mit nur sieben Feldspielerinnen, zwei davon gesundheitlich angeschlagen, mussten die Leipheimer Handballerinnen beim heimstarken TSV Wertingen antreten. Krankheitsbedingt hagelte es zuvor ganze sechs Absagen und dennoch wäre die knappe 24:26 Niederlage (9:13) vermeidbar gewesen.

Da bis auf Kathrin Dirr der gesamte Leipheimer Rückraum fehlte, spielte kaum eine Akteurin auf ihrer Position. Dennoch konnten die Güssen bis zur 15. Minute gut mithalten und lagen zeitweise sogar in Führung. Dann machte sich der Kräfteverschleiß und die fehlende Wechselmöglichkeit allerdings bemerkbar und die Gastgeberinnen legten fünf Treffer vor. Leider vergaben die Güssen in dieser Phase neben drei Strafwürfen noch einige gute Torgelegenheiten. Als die Zusamstädterinnen nach dem Seitenwechsel ihre Führung auf sieben Tore ausbauten, schien die Partie entschieden.

Doch die verbliebenen sechs Güssen steckten nicht auf und holten mit einer tollen Moral Tor um Tor auf. Dirr (2), Pointner (3), Celik (3) und Carolin Gruber mit 3 Treffern schafften kurz vor Spielende noch den 22:23 Anschluss. Wegen der kurzen Restspielzeit mussten die Güssen nun volles Risiko gehen um nochmals in Ballbesitz zu gelangen. Dies nutzte der TSV Wertingen allerdings zum entscheidenden 24:22 Siegestreffer. Trotz der bitteren Niederlage lobte Reinhold Lindner die kämpferische Einstellung und Leistung seiner kleinen Rumpfmannschaft.

Es spielten für Leipheim:
B. Baur und V. Seidel im Tor; C. Celik 7 (1), M. Gruber, C. Gruber 6, S. Pointner 5(4), A. Wolf 1, K. Dirr 3, T. Mac

Vorbericht: VfL Leipheim - TSV Haunstetten III

Wenn der aktuelle Tabellenzweite TSV Haunstetten III am Samstag (19:00 Uhr) in der Güssenhalle aufläuft, kommt auf den heimischen VfL Leipheim nur die Aussenseiterrolle zu.

Zwar konnten die Güssen in Haunstetten eine Spielhälfte gut mithalten, wurden dann aber nach dem Pausenpfiff von den körperlich überlegenen Augsburger Vorstädterinnen regelrecht überrollt. Wenn es mit der Meisterschaft noch klappen soll, dürfen sich die Gäste auch keinen Fehltritt erlauben.

Für Leipheim geht es nur darum, dass Ergebnis in Grenzen zu halten und vor heimischem Publikum eine ansprechende Leistung zu zeigen. Wer letztendlich am Samstag für Leipheim aufläuft war bis zur Wochenmitte noch nicht klar. Krankheits.- und Verletzungsbedingte Ausfälle sowie Abschlussprüfungen ließen keinen geordneten Trainingsbetrieb zu.

Nach dem unnötigen Punktverlust beim TSV Wertingen ist bei einer erneuten Niederlage der gute fünfte Tabellenplatz leider gefährdet. Vom Abstiegskampf sind die Güssen allerdings befreit und könnten unbeschwert aufspielen, sofern genügend Personal zur Verfügung steht!