Damen BOL:

TSV Aichach - VfL Leipheim

Eine respektable Leistung zeigten die Leipheimer Handballerinnen beim Tabellenführer TSV Aichach. Das Ergebnis von 30:24 (13:13) täuscht etwas über den wahren Spielverlauf hinweg. Über fünfzig Minuten war der VfL trotz Ausfalls von vier Stammspielerinnen ebenbürtig. Schweier, Stern, Hecker und Werbinzki fehlten verletzungsbedingt.

Erstmals in dieser Saison wurden die Güssen von Iris Schäfer gecoacht, da Reinhold Lindner die ganze Woche über berufsbedingt nicht anwesend war. Und es schien, als hätte sie die richtigen Worte in der Kabine gefunden. Die Güssen konnten bis zur Halbzeitpause (13:13) aufgrund einer starken Abwehrleistung, wie immer von Carolin Gruber bestens organisiert und zwei guten Torhüterinnen als Rückhalt, die Begegnung offen gestalten. Auch im Angriff spielten die Güssen ihre Chancen heraus und erzielten nach schönen Spielzügen ihre Treffer.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die favorisierten Paarstädterinnen konnten sich nie entscheidend absetzen, die Güssen hielten den Anschluss bis zur 50. Minute (21:20). Erst jetzt gelang es dem TSV Aichach seine körperliche und kräftemäßige Überlegenheit nach und nach auszuspielen und die ersatzgeschwächten Güssen niederzuringen.

Trotz der Niederlage beim Ersten lobten die Coaches Schäfer und Lindner den starken Auftritt der gesamten Mannschaft. Erwähnenswert auch, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten für Leipheim:
B. Baur und V. Seidel; Celik 3, M. Gruber 1, Junginger 2, Chirvasa 1, Kaimer 2, C. Geber 3, Pointner 6 (5), Wolf 1, Dirr 3, Mac 2

Vorbericht: TSV Wertingen - VfL Leipheim

Trotz einiger Ausfälle fahren die Leipheimer Handballerinnen am Samstag (19.30 Uhr) selbstbewußt zum TSV Wertingen. Die Heimbegegnung dominierten die Güssen klar.

Zeitweise führten sie in der zweiten Hälfte mit sieben Toren Vorsprung. Der Schlüssel zum Erfolg war die aggressive Abwehrarbeit und zwei starke Torhüterinnen. Auf jeden Fall muss Trainer Reinhold Lindner am Samstag auf die verletzte Bianca Hecker und Katja Junginger (Urlaub) verzichten. Nicht sicher ist der Einsatz von Spielmacherin Sabine Schweier.

Keinesfalls aber dürfen die Güssen die Zusamstädterinnen unterschätzen. Sie belegen derzeit mit vier Punkten Rückstand zum VfL den sechsten Rang. Betrachtet man das schwere Restprogramm der Leipheimerinnen, könnte ein Sieg in Wertingen einigen Druck wegnehmen.