Jugend HSG Leipheim/Silheim:

Spielbericht C-Jugend

TSV Neusäss – HSG Leipheim/Silheim 22:20 (12:9)

Im Spitzenspiel beim Tabellenführer Neusäss zeigte unsere C-Jugend erneut eine gute Mannschaftsleistung. Zwar lagen in der 1.Spielhälfte die Vorteile noch auf Seiten der Gastgeber, im zweiten Durchgang steigerten sich die HSG’ler und waren ein ebenbürtiger Gegner beim Tabellenführer.

Zudem wurden in der ersten Halbzeit einige fragwüdige Entscheidungen gegen uns getroffen, die von den Verantwortlichen kaum nachvollziehbar waren. Als dann noch Lucas Schwürzinger bereits in der 18. Minute das Spielfeld verlassen musste, glaubte eigentlich keiner mehr an einen Sieg.

Den 3 Tore-Rückstand zur Pause konnte man aber bis zur Mitte der 2. Halbzeit aufholen und hatte selbst genügend Möglichkeiten in Führung zu gehen. Diese wurden leider nicht genutzt, so daß das Spiel weiterhin eng blieb. Die Entscheidung fiel kurz vor Schluß beim Stande von 19:20.

Mit einem vergebenden 7m-Strafwurf wurde die Chance zum Ausgleich verpasst und im Gegenzug gelang Neusäss der entscheidende 2 Tore Vorsprung.
Fazit: Erneut eine knappe Niederlage gegen Neusäss. Doch im Vergleich zum Hinspiel fehlte einfach das bißchen Glück um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.

Ein Lob an die gesamte Mannschaft insbesondere diesmal an David Birnthaler. Unser D-Jugendlicher lieferte ein tolle Leistung und verdiente sich den Titel: Man of the Match.

Es spielten (Tore in Klammer):
Moritz Mayer im Tor; Arlind Rukeci (1), Felix Schöttle (1), Lucas Schwürzinger (2), Martin Rabus (7), David Birnthaler, Felix Birnthaler (8), Janis Gröger, Ariel Feig, Jan Nusser (1), Tobias Gröger

(Text: Helmut Rabus)