Damen BOL:

TSV Göggingen - VfL Leipheim

Schwerer als erwartet gestaltete sich für die Leipheimer Handballerinnen das Gastspiel beim TSV Göggingen. Zwar gelang den Güssen ein 25:18 (12:9) Auswärtserfolg, doch das klare Ergebnis täuscht etwas über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg.
Obwohl der VfL gleich auf vier Stammspielerinnen verzichten mußte, begannen die Güssen selbstbewußt und gingen durch Pointner und Wolf in Führung. Göggingen konnte nach 12 Minuten ausgleichen und führte nach einer viertel Stunde mit 6:4 Toren. Es sollte aber die letztmalige Führung sein. Obwohl der VfL durch Stern, Wolf, Pointner und die gesundheitlich angeschlagene Kathrin Dirr weitere Treffer erzielte, konnten sich die Güssen wegen ihrer schlechten Chancenverwertung nicht entscheidend absetzen. Ein sicherer Rückhalt in der ersten Hälfte war wiederum Torfrau Bettina Baur.
Nach dem Seitenwechsel (12:9) konnte Leipheim mit Toren von Schweier, Hecker und Pointner den Vorsprung zunächst halten. Doch die Schwäche im Abschluss und eine desolate 7m Ausbeute, von zehn Strafwürfen verschenkten die Güssen allein sechs, ließen die Gögginger Damen in der 45. Minute nochmals zum Ausgleich kommen. Trotz mancher Fehler steckte die gesamte Mannschaft aber nie auf und kämpfte um jeden Ballbesitz. Eine starke Abwehr und Veronika Seidel im Tor ließen in den letzten zehn Minuten aber nur noch einen Gegentreffer zu.
Wiederum war es dann die überragende Stephanie Pointner, die mit dem Führungstreffer und weiteren zwei Toren den Schlussspurt einleitete, Gruber Carolin, Wolf und Kathrin Dirr mit zwei Treffern sicherten letztendlich den verdienten Erfolg über Göggingen.
Reinhold Lindner bedauerte zwar die leichtfertige Chancenverwertung, bescheinigte aber allen Aktiven eine tolle kämpferische Einstellung. Herausragend für ihn Stephanie Pointner, die ihre Leistung mit neun Treffern krönte und Katja Dirr, die trotz krankheitsbedingter Kurzeinsätze fünf wichtige Tore beisteuerte.

Es spielten für Leipheim:
B. Baur und V.Seidel im Tor, L. Chirvasa, S. Schweier 3, L. Werbizki, C. Gruber 2, S. Pointner 9 (3), A. Wolf 3, B. Hecker 1, K. Dirr 5, K. Stern 2, T. Mac