Damen BOL:

VfL Leipheim - TSV Donauwörth

Es war wohl eines der besten Heimspiele, dass die Damen des VfL Leipheim in dieser Saison gegen den TSV Donauwörth ablieferten und mit einem 35:16 Erfolg (20:8) für klare Verhältnisse in dieser Begegnung sorgten.

Die Güssen begannen sehr konzentriert mit einer aggressiven Abwehr und zeigten auch im Angriff sehenswerte Abschlüsse. Dennoch konnten sie sich in den ersten 12 Minuten nicht entscheidend absetzen und mussten immer wieder den Ausgleich hinnehmen (4:4). Doch mit einem Torhüterwechsel sollte sich das Blatt schlagartig ändern. Bettina Baur entschärfte die klarsten Torgelegenheiten der Gäste, ob frei vom Kreis, Außen oder Rückraum, Baur war zur Stelle und ließ bis zur Halbzeitpause nur noch 4 Treffer zu.

Diese Sicherheit übertrug sich nun auf die gesamte Mannschaft. Kaum Ballverluste im Angriff, schön herausgespielte Tore, aber auch gute Einzelaktionen auf allen Positionen brachten eine beruhigende 20:8 Halbzeitführung. Allein sechs Treffer steuerte Stephanie Pointner in der ersten Hälfte bei.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der VfL seinen Lauf fortzusetzen. Etwas voreilige Abschlüsse ermöglichten dem Gegner zunächst Torerfolge, doch die Güssen bekamen alles schnell wieder in den Griff und erzielten einen schönen Treffer nach dem anderen. Die gesamte Abwehr und die wiederum überragende Baur im Tor ließen bis zur 50. Minute lediglich weiter 5 Gegentore zu, erhöhten selbst auf 29 und egal welche Spielerinnen Reinhold Lindner einwechselte, sie machten ihre Sache fehlerfrei. Letztendlich konnten sich alle Damen in die Torschützenliste eintragen. Doch für eine Leipheimerin war es eine besondere Begegnung. Neuzugang Loriana Chirvasa steuerte bei ihrem ersten längeren Einsatz sechs Treffer in der zweiten Hälfte zum glanzvollen 35:16 Erfolg bei.

Es spielten für Leipheim:
B. Baur und J. Luxenhofer im Tor, C. Celik 1, M. Gruber 2, K. Junginger 2, S. Schweier 2, L. Chirvasa 6, M. Kaimer 1, C. Gruber 3, S Pointner 7(4/4), A. Wolf 2, K. Dirr 2, K. Stern 5, T. Mac 2