Jugend HSG Leipheim/Silheim:

Spielbericht C-Jugend

HSG Leipheim/Silheim : SG Kempten-Kottern 33:15 (20:8)

Unsere C-Jugend zeigte die bislang beste Saisonleistung und dominierte das Spiel von Beginn an. Konzentriert in der Abwehr und konsequent im Angriff und Anschluß – die Gäste sahen zunächst kein Land. Es dauerte bis zur 10. Minute ehe Kempten-Kottern der erste Treffer gelang. Da waren unsere Jungs bereits mit 9:0 davongezogen und bauten diesen Vorsprung bis zur Pause auf 12 Tore aus. Nach dem Wechsel ließ man es etwas ruhiger angehen, blieb aber weiterhin spielbestimmend. Am Ende stand ein deutlicher und ungefährdeter Sieg zu Buche, mit dem man sich Tabellenplatz 2 vor dem punktgleichen TSV Gersthofen eroberte.

Es spielten (Tore in Klammer):
Arlind Rukeci (1), Lucas Schwürzinger (5), Martin Rabus (13), David Birnthaler (2), Felix Birnthaler (10), Janis Gröger, Felix Schöttle, Ariel Feig (2), Tobias Gröger, Moritz Mayer (TW)

Vorschau:
Samstag, 7.12.2019:
TSV Gersthofen – HSG Leipheim/Silheim, Anspiel: 14:30 Uhr.

Nach einem spielfreien Wochenende kommt es dann am 7.12. zum Vergleich Tabellenzweiter gegen Dritter. Sicher ein spannendes Duell. Wenn es gelingt die bisher gezeigte Form zu halten, hat unsere C-Jugend gute Chancen diesen Vergleich für sich zu entscheiden.

(Text: Helmut Rabus)