Damen BOL:

TSV Haunstetten II - VfL Leipheim

Nur in der ersten Spielhälfte durften die Güssen auf einen Überraschungserfolg beim hohen Favoriten TSV Haunstetten II hoffen. Am Ende gab es eine schmerzliche 34:24 Niederlage (15:13).

Die Leipheimerinnen gerieten zum Spielbeginn schnell in Rückstand, konnten aber durch Tore von Carolin und Marina Gruber aufschließen. Cansu Celik erwies sich als sichere 7m-Schützin und zwei schöne Treffer von Marina Kaimer brachten nach 15 Minuten den 6:6 Gleichstand.

Es war wohl die beste Phase des VfL in dieser Begegnung. Dreh-und Angelpunkt des Leipheimer Spiels war wiederum Carolin Gruber. Als dann Kathrin Stern ihren ersten Treffer für die Güssen erzielte, Stephanie Pointner traf und Marine Kaimer weiter zwei herrliche Treffer beisteuerte, hoffte so mancher auf eine kleine Überraschung. Leipheim lag kurz vor der Halbzeitpause mit 2 Toren in Führung. Eine Auszeit des TSV, eine Zeitstrafe und ein Strafwurf gegen Leipheim brachten aber dann doch die Wende. Kathrin Dir stellte mit zwei Treffern in Folge noch den respektablen 13:15 Halbzeitstand her.

Als die Güssen zur zweiten Halbzeit aufliefen, wurden sie von den Augsburger Vorstädterinnen regelrecht überrollt. Gegen die ohnehin körperlich überlegenen Gegner gelang in dieser Phase nicht mehr viel. Das Rückzugsverhalten der Güssen wurde schlechter, und Haunstetten nutzte jeden kleinen Fehler der Güssen gnadenlos zu Torerfolgen. Nach 45 Minuten lagen die Leipheimerinnen chancenlos mit sieben Treffer im Rückstand. Haunstetten nutzte seine seine körperliche Überlegenheit eindrucksvoll, zeigte souverän die technische Qualität der Mannschaft und ging letztendlich verdient als Sieger vom Platz.

Trotz der Niederlage fand Reinhold Lindner lobende Worte für sein Team. Ohne Schweier, Wolf und Hecker zeigten die Güssen in der ersten Hälfte eine ansprechende Leistung. Erfreulich waren auch die vier Treffer von Marina Kaimer, die nach einjähriger Verletzungspause immer mehr zu alter Sicherheit findet. Für Lindner ist der TSV Haunstetten der künftige Meister, gegen den man auswärts verlieren kann.

Es spielten:
B. Baur und J. Luxenhofer im Tor
C. Celik 5(5), M. Gruber 3, K. Junginger 1, L. Werbizki, M. Kaimer 4, C. Gruber 6, S. Pointner 1, K. Stern 2, K. Dirr 2