Damen BOL:

VfL Leipheim - TSV Wertingen

Zum Spielende waren nicht nur die beiden Trainer Reinhold Lindner und Ulli Unsin hoch zufrieden, auch die zahlreichen Zuschauer feierten den 19:16 Sieg (11:8) der Güssen über den TSV Wertingen.

Spielszene aus dem Spiel: VfL Leipgheim - TSV Wertingen

Der VfL begann hochkonzentriert und ging durch Junginger, Kaimer und Carolin Gruber schnell mit 3:0 Toren in Führung.

Wie in den vergangenen Spielen war die Abwehr der Schlüssel zum Erfolg. Hoch konzentriert und von Carolin Gruber hervorragend organisiert konnten dem Gegner immer wieder die Bälle abgenommen und zu Torerfolgen umgesetzt werden. Beide Torfrauen, Bettina Baur und Jule Luxenhofer, waren wieder ein starker Rückhalt beim VfL.

Erfreulich aus Leipheimer Sicht war auch, dass sich bis zum Halbzeitpfiff insgesamt acht Spielerinnen als Torschützinnen eintragen konnten. Dirr, Marina und Carolin Gruber, Hecker, Celik und Pointner mit zwei Treffern stellten den 11:8 Halbzeitstand her.

Auch nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Güssen die Begegnung klar und erhöhten bis zur 45. Minute auf 17:10. Anstatt die Partie locker bis zum Schlusspfiff durchzuspielen, begannen die Leipheimerinnen nun plötzlich nervös zu werden und es erfolgte ein unverständlicher Bruch im Leipheimer Angriffsspiel. Dazu kamen noch drei Zeitstrafen innerhalb von sechs Minuten und die Gäste konnten bis auf 2 Tore aufschließen.

Glücklicherweise zeigte Jule Luxenhofer in dieser Schlußphase ihr ganzes Können im Tor und verhinderte einen möglichen Ausgleich. Als aber Stephani Pointer vom 7 m Punkt traf und Marina Gruber den letzten Treffer der Partie erzielte, wurden Trainer und Fans erlöst und feierten zurecht die Mannschaft.

Trotz der Schwächeperiode zum Spielende war Coach Reinhold Lindner sehr zufrieden. Er lobte die geschlossene Mannschaftsleistung und seinen Co Ulli Unsin, der während seiner beruflichen Abwesenheit das Team auf das Spiel hervorragend vorbereitet hatte.

Es spielten: B. Baur und Jule Luxenhofer im Tor;
S. Celik 2, M. Gruber 3, K. Junginger 1, M. Kaimer 2, C. Gruber 4, S. Pointner 4, B. Hecker 1, K. Dirr 2, C. Grimm,