HSG Leipheim/Silheim:

Spielbericht C-Jugend

HSG Leipheim/Silheim : TSV Neusäss 24:26 (15:15)

Das Topspiel der Liga an diesem Wochenende bot guten und spannenden Handball. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an, daß sie die Partie als Sieger beenden wollten. Es ging hier und her und bis zur Pause (12:12) gelang es keinem Team, einen entscheidenden Vorsprung heraus zu erarbeiten.

Auch nach den Wechsel war die Partie zunächst ausgeglichen, ehe dem Tabellenführer Neusäss in der 40. Minute erstmals ein 3 Tore Vorsprung gelang. Unsere Mannschaft, die in Felix Birnthaler den Topwerfer des Spieles stellten (14 Tore),  blieb jedoch immer auf Schlagdistanz. Man brach nicht ein, kam immer wieder heran, ohne jedoch den Ausgleich zu schaffen. Mit ein Grund waren teilweise zu hektisch und schnell abgeschlossene Angriffe.
Neusäss hatte hier Vorteile, spielte ruhig ihr Spiel, während sich bei unserem Team doch gegen Spielschluss etwas mangelnde  Cleverness bemerkbar machte. So blieb es beim knappen Sieg der Gäste.

Fazit:
Ein wirklich gutes Spiel unserer Mannschaft, auch wenn der Erfolg ausblieb. Kopf hoch, Jungs – diese Niederlage ist kein Beinbruch. Ihr habt gezeigt, daß ihr zu Recht auf Platz drei steht. Auch wenn einige Dinge verbessert werden bzw. unterbleiben müssen, kann in den nächsten Spielen wieder gepunktet werden.

Für Leipheim/Silheim spielten:
Arlind Rukeci, Felix Schöttle, Lucas Schwürzinger (5), Martin Rabus (4), David Birnthaler, Felix Birnthaler (14), Janis Gröger, Ariel Feig (1), Jan Nusser, Tobias Gröger, Moritz Mayer

Vorschau:
Sonntag, 03.11. HSG Leipheim/Silheim : VfL Buchloe, Anspiel: 15:00 Uhr