NEWS: September 2019

September 2019: Aktuelles von der Fussballabteilung

Ausflug der Jugendspieler ins LEGOLAND

Am 09.09.2019 war es wieder soweit.
Viele Kinder und Jugendliche (von Bambini bis U-15) sowie Betreuer machten sich auf den Weg ins LEGOLAND zum BFV-Fussballtag.
Bereits zum dritten Mal wurde dieser Ausflug von unseren Betreuern, Trainern und dem Jugendleiter organisiert. Im Vorfeld  bedeutet das für jeden einzelnen, eine Menge Arbeit und Zeit zu investieren. Karten müssen bestellt werden, Fahrer und Betreuer organisiert werden sowie Getränke & Verpflegung für unsere Spieler vorbereitet werden. Trotz des ganzen Aufwands, hatten alle (Betreuer und KIDS) viel Spaß und es wird definitiv wiederholt werden.
Nochmals ein großes DANKE, an alle die dies ermöglicht haben.

Kosten Eintrittskarten: ca. 400 EUR
sonstige Kosten: ca. 50 EUR (Parkplatzgebühr, Kaffee für Betreuer, …)
Lachen der Kinder: UNBEZAHLBAR!!!

VfL Leipheim im LEGOLAND beim BFV-Fussballtag
VfL Leipheim im LEGOLAND beim BFV-Fussballtag

Wieder eine C-Jugend (U-15) im Spielbetrieb

Zuletzt gemeldet wurde eine C-Jugend vom VfL Leipheim vor 4 Jahren.
Seit August trainieren die beiden Trainer Christian Heneka und Manuel Schmid immer montags und mittwochs ab 18:00 Uhr mit den U-15 Spielern.

Anfangs mit nur sehr wenig Jugendlichen. Doch die Hartnäckigkeit der beiden Coaches hat sich gelohnt. Aktuell trainieren 13 Jungs und ein Mädchen sehr hart und meistens auch sehr diszipliniert 😉
Noch wird im FLEX-Modell gespielt, da noch nicht alle Spielerpässe vom BFV ausgestellt wurden.

Wir drücken den jungen Heranwachsenden die Daumen und hoffen auf eine verletzungsfreie Saison.

E- & F-Junioren: → läuft!

Bei den jüngeren Jahrgängen gibt es einen stetigen Zulauf. Unter anderem spielen auch 2 Mädchen bei den F-Junioren mit. Allerdings mussten wir auch einige Abgänge verbuchen, aber die Tendenz lässt uns positiv in die Zukunft blicken.

Leider schmiss, nach nur 2 Spielen mit sehr hohen Niederlagen, der neue Trainer unserer E-Jugend das Handtuch. Nun muss der Verein wieder umstrukturieren, wodurch leider auch wieder Kosten entstehen (Spielabsage/Verlegung, …).
Wir hoffen schnellstmöglich wieder jemanden zu finden, der bereit ist sich den Kindern zu widmen. Wer Interesse hat, bitte melden!

NOCHMALS EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN ALLE, DIE DEN VEREIN UNTERSTÜTZEN UND DAZU BEITRAGEN, DASS UNSERE SPORTANLAGE BELEBT WIRD!!!

error: Content is protected !!
Scroll to Top