NEWS: Boxen
Erfolgreiche Leipheimer Boxer
Günzburger Extra 20.03.2019 | Die Boxabteilung des VfL Leipheim nahm vor kurzem mit fünf Boxern an der schwäbischen Meisterschaft in Augsburg teil.
Für die beiden Athleten Akdan Gökdeniz und Benedikt Kirchhoff fand sich kein passender Gegner, sodass ihnen der Start verwehrt wurde.
Andre Gaiser im Mittelgewicht traf im Halbfinale auf ein schweres Los: Er musste gegen den erfahrenen mehrfachen schwäbischen Meister aus Memmingen, Hope, in den Ring. Gleich in der ersten Runde wurde er von einem harten linken Haken getroffen, ging zu Boden und musste angezählt werden. Zwar versuchte er mit viel Herzblut, noch in den Kampf zu kommen. Doch in der dritten Runde schwanden die Kräfte weiter. das wusste Hope für sich auszunutzen und der Kampf musste abgebrochen werden.
Robert Lange traf im Finale bis 63kg auf Can (TJKV Augsburg) und lieferte drei Runden lang einen guten Kampf ab. Trotz seiner sehr guten Leistungen musste er an diesem Tag dem besseren Athleten den Sieg nach Punkten überlassen und sich mit dem Titel des Vizemeisters zufrieden geben.
Bei den Kadetten bis 68kg traf Leonard Knaub direkt im Finale auf Kocer vom MBB Augsburg. Für Knaub zahlte sich sein Trainingseifer aus: Er konnte über drei Runden großen Druck auf seinen Gegner ausüben und gutes Boxen präsentieren. So wurde er verdient schwäbischer Meister in seiner Gewichtsklasse.
(Quelle: Text und Foto Günzburger Extra)